Was passiert wenn man zu viele Kohlenhydrate isst?

6 Antworten

Anteilsmäßig zu viele: Das ist der Fall wenn man gleichzeitig zu wenig Proteine und Fette isst, dann liegt da das wahre Problem, die Folge sind Mangelerscheinungen. Das schafft man aber nicht wenn man nicht hungern muss.

Absolut zu viele: Wird als Fett gespeichert und du wirst fett.

Ob die App da allerdings wirklich neutral ist kann man nicht sagen.

Was heißt zu viel? Zu viel für was? Die Ernährung sollte zu ca. 50% aus Komplexen Kohlenhydrahten bestehen, dann sollte man ca. 1-1,5g Eiweiß pro Kilo körpergewicht zu sich nehmen und der Rest sollte mit Fett aufgefüllt werden. So wird es zumindest (außer man guckt auf LC oder anderen Diätseiten) vorgeschlagen.

Bei mir besteht die Ernährung auch zum Großteil aus KHs (und da würde auch JEDE App Alarm schlagen weils angeblich zu viel ist), aber dafür spare ich am Fett da ich zuviel eh nicht vertrage (ein bisschen zum Gemüse dazu ja, aber Fleisch/Fisch wird immer komplett ohne extra Fett zubereitet und beim Fleisch achte ich darauf das es mager ist).

Wenn man allerdings zu viele Kalorien zu sich nimmt, nimmt man natürlich zu (aber auch nur wenn das ständig passiert und nicht nur 1x in der Woche/Monat). Ob dieses zuviel an Kalorien dann aber durch Kohlenhydrahte, Eiweiß oder Fette kommt ist dem Körper erstmal egal. Alles was er an Kalorien nicht braucht wird eingelagert.

Hi,

Wenn du zu viele Kohlenhydrate ist wie zB: Reis, Kartoffel, Eiweisshakes, Nudeln etc.:

Also generell mehr Kohlenhydrate isst als der Körper braucht, nehmen die Fettreserven zu und die überschüssige Energie wird in Fett umgewandelt, dadurch du schnell übergewichtig werden kannst!

mangochen
Fragesteller

Ich bin aber nicht dick, ich bin dünn ...

FutureGamer  15.03.2017, 21:18
@mangochen

na dann hau rein xD

PS: bin auch untergewichtig habe Schilddrüsenüberfunktion und mehme nur sehr schwer zu. Mache auch noch Kraftsport  :)

Kohlenhydrate sind im Prinzip einfach nur einzelne Zuckermoleküle aneinander gereiht. Simpel ausgedrückt wirst du einfach dick wenn du zu viel davon isst.

Wenn du allerdings meinst, dass du im verhältniss zu viel Kohlenhydrate ist kann das auch heißen, dass du zu wenig Proteine/Fette zu dir nimmst.

Tja, einfache Antwort, dann nimmst Du zu, und ausserdem sind übermässig zugeführte Kohlenhydrate natürlich sehr ungesund. Wichtig ist eine ausgewogene Mischkost. Wenn Du mal zuviele Kohlenh. zu Dir nimmst, damit kann Dein Körper umgehen, aber ständig, dann wirst Du Probleme bekommen.