Was passiert wenn die Endstufentransistoren kaputt sind?

1 Antwort

Hi, das Problem was Du hast ist, dass Du kein Messgerät hast und Schaltpläne nicht lesen kannst. Mit einem Widerstandsmessgerät könntest Du zumindest die Transistoren checken.

Der Schaltplan dazu ist gur gemacht..

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Elektrik, Lautsprecher)

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo Benutzer102030!

Die 3 Transistoren auf dem Alukühlkörper habe ich schon erfolglos gewechselt. Der Kühlkörper wird nicht mal warm. Das sollte er aber werden, wen die 3 Leistungstransistoren arbeiten würden. :-( Tun sie aber wohl leider nicht. Der Defekt muss auf der Platine zu suchen/finden sein, wo Sie mir nun den Schaltplan übermittelt haben. Ich finde im Internet auch die Platine nicht, die ich somit mal wechseln könnte.