Was passiert mit unserer Welt wenn nichts mehr existiert?

12 Antworten

Ich finde die Frage ebenfalls ziemlich spannend und Interessant und habe mich schon öfters mit solchen Dingen beschäftigt und Filme darüber geschaut.

Ich denke wenn nichts mehr da ist dann ist das tatsächlich das Ende. Da wir nicht wissen ob eventuell in einem anderen Sonnensystem usw noch leben herrscht ist es zumindest das Ende "unserer Welt".

Vielleicht herrscht woanders bereits Leben oder es bildet sich neues Leben. Eventuell ist auch einfach nichts mehr da... Mit dem Thema kann man sich ewig beschäftigen und bekommt doch keine Lösung :D

dann ist sie so leer wie z.B. der Mars. Dort gab es ja möglicherweise auch mal Leben. Wie die Erde sich  nach dem Menschen verändern könnte, darüber gibt es Dokus. Sie würde sich wieder von uns erholen...

Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"

Ich finde es ist das Ende der Welt ich meine es ist nichts mehr da aber vielleicht entwickelt sich dann wieder was neues z.b neue Tierarten oder es geht wieder von vorne los von Dinosaurier bis zu uns Menschen und immer so weiter mich interessiert es auch aber genau weis das leider auch keiner

Kuppelwieser  24.05.2020, 00:30

So viel Zeit wird es nicht mehr geben um eine neue Evolution vom Einzeller bis zum neuen Menschen entwickeln zu können!

Dann wäre aber auch niemand mehr da, der sich daran gruseln oder aufgeilen könnte.

Wie nichts? Du meinst wohl absolut keine Lebewesen, auch keine Bakterien und somit auch keine Pflanzen mehr?

Dann wäre die Erde wohl ein genauso toter Planet wie die anderen 8 bei uns.

In diesem Fall müsste sich natürlich erst wieder etwas entwickeln. Bis dahin wäre sämtliches Material und alle Bauten der Erosion ausgesetzt. Es wäre dann wohl auch kaum noch etwas übrig, bis es wieder so intelligente Lebewesen gibt, die damit was anfangen könnten.

Man muss aber noch hinzufügen, dass das leben auf der Erde in einer ganz anderen Atmosphäre stattgefunden hat, das hatte kaum was mit der heutigen Sauerstoffatmosphäre zu tun. Wer weiß, was sich dann da als erstes bildet?

Es gibt ja ein paar Dokumentationen, die sich damit beschäftigen, was passiert, wenn der Mensch von der Bildfläche verschwindet, aber wenn gar nichts mehr am leben bleibt, dann muss erst wieder Leben entstehen und das wäre eine komplette neue Evolution unter ganz anderen Voraussetzungen.