Was passiert mit der Immobilie, wenn man sich scheiden lässt?

2 Antworten

Entweder ziht einer aus und zahlt den anderen aus, oder die Immobilie wird verkauft und der restliche Erlös wird aufgeteilt.

Häufig passiert es aber, dass die Immobilie unter den Hammer kommt, und beide anschließend noch verschuldet sind.

kobrik517
Fragesteller

Die Immobilie wird vermietet und wird von meinem gesparten Kapital abbezahlt.

DerHans  05.06.2022, 17:44
@kobrik517

Wenn du diese schon hattest, als du geheiratet hast, bekommt deine Frau nur die Hälfte des Wertzuwachses, der WÄHREND der Ehezeit entstanden ist.

Du wir das Objekt erwerben und bezahlen. Bei der Scheidung hat sie Anspruch auf die Hälfte des Zugewinns, der zwischen Heirat und Scheidung entstanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler