Was noch?

2 Antworten

Historische Themen lassen sich doch eigentlich sehr leicht nach dem immer gleichen Schema behandeln:

Wie kam es dazu?

Was genau ist geschehen?

Was waren die Ziele, wieso kam es dazu?

Was waren die Folgen?

Welche Auswirkungen hat es auf unser heutiges Leben, was hat es in der Folge historisch verändert?

Tipp zum letzten Teil: schau mal ins Grundgesetz, was dort so zum Thema Kunst zu finden ist!

das mußt Du doch wissen für die Hausaufgaben.

Der Begriff stammt aus der NS Zeit, wo Nazis verboten haben, bestimmte Bücher oder Bilder zu veröffentlichen & verbrannten.

Diese Zeiten darf es nicht wieder geben !