Was meint ihr , könntet ihr sowas verzeihen?

14 Antworten

Hallo,

erstmal kann ich dich gut verstehen, dass dich diese Info verunsichert. Vor allem weil er's geschrieben hat, als ihr schon zusammen wart.

Nur...

Diese Info geht dich eigentlich nichts an und normalerweise hättest du sie auch nicht erfahren. Wenn du an seinem Handy wegen einer "super wichtigen Nachricht" warst und diese Autorisierung gleich dafür benutzt, um seine archivierten Chats zu durchforsten, dann ist das deinerseits ebenfalls ein Vertrauensmissbrauch.

Wer nach Scheiße sucht, wird sie auch finden.

Vielleicht redet ihr beide noch mal in Ruhe über diese neue Situation und findet zusammen raus, wie es jetzt weiter geht.

Sprecht ehrlich miteinander. Ist er wirklich schon bereit, eine neue Beziehung mit dir einzugehen? (Hier kann es auch hilfreich sein, wenn er dir von der Beziehung mit Mona erzählen darf und möchte.)

Wenn er dir wichtig ist, kann dieses Gespräch ein echter Neustart werden.

Andernfalls beendet die Beziehung.

da ich sonst NIE an sein handy gehe da ich ihm blind vertraue und ging auf seine archivierten whatsapp chats

Falsch! du vertraust ihm nicht blind. Und deswegen bist du auch in sein Chat reingegangen und hast dir die Nachrichten angeschaut.

und das schlimmste ist wir waren zu dem Zeitpunkt schon 3 Monate zusammen

Und wie lange seid ihr jetzt zusammen?

Sie hat ihn zwar blockiert und es kam nie an aber text wurde trotzdem geschrieben .

Wir können leider nicht wissen was passiert wäre, hätte sie ihn nicht blockiert und hätte sie evtl sogar zurückgeschrieben das sie ihn auch immer lieben wird. Evtl war sogar die Ex diejenige, die Schluss gemacht hat und er wollte die Trennung gar nicht (?). Das alles spielt da auch eine Rolle. Aber dann frag ich mich ehrlich gesagt, wieso man in eine neue Beziehung geht, wenn man die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Warst du damals nur sein Notnagel? Bist du es evtl sogar immer noch?

Ich weiß nicht ob ich ihm dann noch weiterhin vertrauen könnte. Du vertraust ihm auch nicht so wie du hier schreibst. Ich sehe keine gesunde Basis für eine weitere Beziehung zwischen euch. Aber letztlich ist es alleine deine Entscheidung, ob du die Beziehung weiterführen möchtest oder sie lieber beenden möchtest. Aber wenn du der Beziehung eine 2. Chance geben möchtest, habt ihr einiges zu besprechen und einiges aufzuarbeiten. Vertrauensaufbau muss da groß geschrieben werden, damit ihr noch eine vernünftige Chance miteinander habt.

Hallo Liebe Selina

Erstmals viel Kraft in dieser, für dich, so schwierigen Situation. Wir Menschen neigen dazu, immer mal wieder, aus der Sichtweise anderer, seltsame Aktionen durchzuführen. Nur dein Freund kann seine eigenen Gefühle wahrnehmen und verstehen. Nach einer längeren Beziehung trägt man die/den Ex doch noch eine Zeit bewusst oder auch unbewusst weiter in seinem Herz und in seinem Unterbewusstsein.

Wie lange war er vor dir Single? Wie lange war er mit der Ex zusammen?

Es sieht natürlich schon so aus, als wäre er noch nicht 100% frei für eine neue Beziehung. Beantworten kann jedoch nur er diese Frage.

Möglicherweise kannst du ihm einige Wochen Abstand geben, damit er sich selber sortieren und über seine Gefühle nachdenken kann. Ist er danach der Meinung, die Gefühle für dich sind echt, kannst du euch sicher eine Chance geben.

LG & viel Glück!

Sowas würde ich persönlich nicht verzeihen, was macht er überhaupt in einer neuen Beziehung, wenn er sowas seiner Ex schreibt?

Ob blockiert oder nicht, es war wohl so sehr in seinem Kopf, dass er sowas abschicken musste.

So schließt man meiner Meinung nicht mit einem Menschen ab, sowas ist total respektlos dir gegenüber, außerdem bleibt es jetzt immer im Raum, dass er seine Ex wahrscheinlich immer noch sieht & in dir sowas wie eine 2. Wahl sieht.

Am Ende musst du es ja für dich selbst entscheiden, denke viele würden es auch verzeihen können, aber mir wäre es wie gesagt einfach zu viel, auf sowas will ich keine weitere Zukunft aufbauen.

Du weisst gar nicht, ob er überhaupt zu ihr zurück gegangen wäre, was dann passiert wäre und wie nüchtern er war. ER hätte auch in dem Moment sagen können: Tut mir leid, aber ich geb meine neue Freundin nicht für dich auf!

Unterm Strich ist nix passiert... Der Rest endet in Spekulationen.

Oft schreibt man übrigens auch ganz andere Dinge um aufmerksamkeit zu erhalten. Zudem lag der Chat im Archiv.

Du bist ja ansonsten zufrieden und er bereuts ja...

Darum eine 2. Chance.