Was macht ein GM Assistent?
Meine Frage bezieht sich auf eine konkrete Stellenbeschreibung eines General Manager Assistenten in der Hotellerie/Gastronomie. Ich würde mich gerne auf so eine Stelle bewerben, eine abgeschlossene Hotelfachfrau Ausbildung habe ich. Jedoch habe ich in einem seeeehr keinen Betrieb auf dem Land gelernt wo es solche Positionen nicht gab und in der Berufsschule haben wir diese Position auch nie genau behandelt. Das Internet gibt mir leider auch keine Antworten sondern nur Ergebnisse für die Stellenbeschreibung eines GM. Danke für jede Hilfe!
2 Antworten
General Manager Assistant ist die feinere Bezeichnung fuer die Sekretaerin vom Hoteldirektor.
-----
Assistant General Manager ist in einem grossen Hotel die Nummer 2 oder 3 im Hotel, manchmal auch EAM (Executive Assistant Manager) genannt. Dafuer braucht man aber etliche Jahre Erfahrung als Abteilungsleiter in einem guten Hotel, am Besten in einer Hotelkette.
- Die Sachbearbeiterin, die sich vorrangig mit administrativen Funktionen befasst
- Bestellungen bearbeiten, sich um die Korrespondenz mit den Kunden kümmern und den Terminkalender für dien Direktor verwalten.
- Die Chefsekretärin, die direkt der Geschäftsführung untersteht und kümmert sich um die Terminverwaltung eines Direktors (Terminkalender für dessen Meetings, Versammlungen, Geschäftsreisen ...) sowie um die Pflege der Geschäftskorrespondenz und die Assistenz für den Direktor bei den verschiedenen Tätigkeiten, z. B. Listen und Meetingprotokolle schreiben, Aufgaben innerhalb der Organisation im Namen des Hoteldirektors delegieren, Meetings einberufen, andere Schreibarbeiten erledigen.
Was macht ein GM Assistent
AFAIK hieß der/die früher Chefsekretär(in).
Alex
Ja genau auf ersteres wollte ich hinaus aber Google will mir nur immer Assistant General Manager Sachen erzählen. Das bringt mir aber nichts. Wenn ich eine Bewerbung fertig machen will sollte ich wissen was so jemand wirklich tut um zu wissen ob ich geeignet bin und meine Jobbezogenen Eigenschaften dementsprechend herausstellen kann. Kannst du mir da noch weiter helfen was man als Sekretärin des Hoteldirektors so zu tun hat? Anrufe annehmen, Termine machen? Ich kann mir darunter schwer was vorstellen da wir sowas in meinem Ausbildungsbetrieb nicht hatten.