Was könnte schlimmstenfalls passieren wenn ich darauf antworte?

Wie gesagt, mir ist absolut klar was deren Ziel ist usw, ich möchte nur wissen ob es irgendwelche Risiken geben würde die ich nicht beachtet habe.

5 Antworten

Du könntest den Link mal kopieren und prüfen, was da wirklich aufgerufen wird.
Ggf. ist es nicht die Nummer.

Meine Telefonnummer haben sie ja sowieso scho

Ja aber sie wissen nicht, ob sie noch verwendet wird. Durch deine Rückmeldung teilst du das mit.

FireBlue293
Fragesteller

Ja, meine Frage war aber eher ob es unbedenklich ist darauf zu antworten, natürlich ohne irgendwelche Informationen extra preiszugeben oder auf irgendwelche Angebote einzugehen.

Die Nachricht sofort löschen, den Absender blockieren, die Nummer NICHT anrufen.

Tust du es dennoch, hast du die Richtigkeit der Handy-Nummer damit bestätigt. Dann kann der Absender deine Nummer für sehr viel Geld für Werbezwecke verkaufen. Du wirst dich vor unseriösen Anrufen und Betrugs-SMS nicht mehr retten können.

Allein durchs Chatten wird glaub ich nix passieren. Man sollte halt nicht irgendwelche Daten oder so preisgeben. Ich würde die Nummer aber einfach blockieren, das "musste" ich heute bei einen Spam Anruf auch wieder.

Antworte da bloß nicht drauf das ist n betrugsversuch so schnell wie möglich blockieren und löschen!!!

FireBlue293
Fragesteller

Ich weiß, das war aber nicht meine Frage. Meine Frage war eher an den technischen Blickwinkel gerichtet. Trotzdem danke für die Antwort.