Was könnte das für eine pflanze sein?

2 Antworten

Zimmeraralie, du kannst Gruenpflanzenerde nehmen. Topfe die Pflanze voellig neu ein und schaue die Wurzeln an ob Schaeden sind ...

Die gelben Flecken auf dem Blatt koennten Zikaden sein, Insektizid besorge und nach Anleitung spritzen.

Die braunen Bereiche, bin mir nicht sicher ...

Lena942820
Fragesteller

Also nicht mit neuer Erde in den alten Topf? Dachte für einen komplett neuen Topf bzw größeren wäre es noch zu früh

BerndBauer3  06.05.2024, 13:59
@Lena942820

Du kannst Erde nachfüllen. Aber wenn du einen größeren Topf hast, dann pflanze sie in einen größeren Topf.

Sonnenschein944  06.05.2024, 16:50
@Lena942820

Etwas groesser gibt mehr Wurzelraum, schaue wie weit durchgewurzelt / Ringwurzeln und entscheide dann, aktuell gute Zeit zum Umpflanzen

Lena942820
Fragesteller
@Sonnenschein944

Nee so krass hat sie sich noch nicht weiter entwickelt. Bzw so viel länger sind die Wurzeln noch nicht. Ist komisch ausgedrückt aber denke man versteht was ich meine 😂😂 hab sie aus dem Topf raus, das äußere an alter Erde etwas ab gemacht, den Boden vom Topf mit neuer Erde gefüllt, dann die Pflanze rein und rundum und oben drauf wieder neue Erde und dann gegossen. Mal schauen was jetzt wird 👍🏼

Sonnenschein944  07.05.2024, 01:23
@Lena942820

Pflaztiefe beachten - bis wo vorher die Erde war, ist fuer viele Pflanzen wichtig. Wuensche dir viel Erfolg

Das ist eine Aralie. Pflegehinweise findest du im Internet.