Was können Gründe/Ursachen dafür sein dass Menschen zu schnell verzeihen Bzw anderen Personen zu viele Chancen geben?

5 Antworten

Hallo,

Vielleicht wenn sie diese Personen sehr mögen bzw. lieben. Ansonsten vielleicht auch wegen einer gewissen Abhängigkeit oder weil man unterwürfig ist. Die meisten sehen diese Eigenschaft aber als naiv an.

LG!

Übermäßiger Optimismus mit einem Hauch Hoffnung

Schmelienveta
Fragesteller

Und was wenn man einer Person einfach verzeiht weil es einem recht schnell egal wird was die Person mal gemacht hat? Und eben nicht aus Optimismus und Hoffnung

snurglll  06.01.2023, 22:35
@Schmelienveta

dann ist es eine Arr Vertrauen und das Symbolisiert Mut und zeugt von objektivität

Hallo, die Gründe anderen zu schnell zu verzeihen, können z.B in verwandtschaftlichen Verhältnissen liegen. Wenn dein Bruder dich ständig nicht so behandelt ,wie du dir das vorstellst, wirst du dich kaum auf ewig mit ihm deshalb verkrachen.

Es kann aber auch sein ,dass du jemanden so gern hast, dass du ihm immer wieder verzeihst.

Wer dies einmal erlebt hat, sowohl in der Verwandtschaft als auch im Freundeskreis mit jeweils nur einer Person von beiden Kreisen--- ich glaube der lernt fürs Leben.

Du wirst von diesen Personen nicht mehr für voll genommen, sie schieben dir ihre eigenen Fehler in die Schuhe und du kannst eigentlich dann nur noch mit diesen Personen brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangelnde Selbstreflexion