Was können Gründe dafür sein dass sich jemand plötzlich sehr abweisend verhält?

5 Antworten

Wenn es um Partnerschaft geht, kann es sein, dass dieser jemand sich für einen anderen jemand entschieden hat.

Bei einer Freundschaft werden es andere Gründe sein.

Er hat etwas Schlechtes über dich erfahren. Oder ihm ist von anderen abgeraten worden und er lässt sich beeinflussen. Oder ihm geht es nicht gut und er will nicht darüber reden.

Deine Frage ist sehr allgemein gehalten. Es kommt etwas darauf an in welchem Verhältnis man zueinander steht. Man könnte die Person bestenfalls mal darauf ansprechen. Wenn man dazu dann keine plausible Antwort bekommt, ist es meist für einen selbst am gesündesten wenn man sich letztendlich auch zurückzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User33333531
Fragesteller

Ist auf Beziehung bezogen

Sensatica  27.12.2023, 23:16
@User33333531

Dann ist meine Antwort schon recht passend. ;)

Ich weiß dass du gerne eine andere Lösung hören würdest. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt dass man niemanden zu etwas drängen kann. Mit jedem Kontaktversuch und Hinterherlaufen wird sie sich weiter distanzieren. Und du wirst mit jedem weiterem Versuch den Respekt vor dir selbst verlieren. Zieh dich zurück und konzentriere dich mehr auf dich selbst. Sie kann jederzeit auf dich zu kommen. Alles andere kannst du vergessen. Wirklich.. es ist leichter gesagt als getan. Das weiß ich. Aber alles andere macht keinen Sinn.

User33333531
Fragesteller
@Sensatica

Aber ich habe das Gefühl das sie irgendwas bedrückt und wenn ich jetzt auch auf Abstand gehe lasse ich sie ja alleine weißt du

Sensatica  27.12.2023, 23:37
@User33333531

Ja verstehe ich. Hab auch vorhin mal deine anderen Fragen hier angeschaut. Ich würde mir an deiner Stelle auch den Kopf darüber zerbrechen (Habe ich in deinem Alter und Jahre danach auch noch gemacht). Es bringt nur leider rein garnichts. Du hast sie bisher nicht alleine gelassen und ihr schon zig mal die Hand gereicht. Du könntest ihr noch einmal klar machen dass du unter der Situation leidest und dich freuen würdest wenn sie dich nicht so im Dunkeln stehen lässt. Antwortet sie wieder nur mit drei Worten dann ist jeder weitere Gedanke an sie pure Verschwendung deiner Energie und Lebenszeit. Wirklich.. Was ich schreibe würdest du doch auch deinem besten Freund raten oder nicht?

User33333531
Fragesteller
@Sensatica

Schon aber trotzdem. Wenn sie irgendwas hat will ich ihr helfen und nicht weg von ihr. Ich habe einfach das Gefühl sie würde mich in so einer Situation auch nicht alleine lassen. Ich will ehr wissen was los ist als sie abzuschieben

Sensatica  28.12.2023, 00:08
@User33333531

Du schiebst sie ja nicht ab. Ich hab in meiner vergangenen Beziehung auch gedacht dass es meiner Freundin psychisch nicht gut geht. Ende vom Lied war dass sie mit ihrem Arbeitskollegen was hatte. Muss in deinem Fall nicht sein aber da ist trotzdem irgendwas bei ihr dass sie dir nicht mitteilen möchte. Ich wünsch dir alles Gute! 🍀

Eine grosse Enttaeuschung, ploetzliches Unwohlsein, Angst

Hetzpropaganda in sozialen Medien mit einer Schuldzuweisung, Mobbing, obwohl man mit der Sache gar NICHTS zu tun hat

User33333531
Fragesteller

Tut mir leid aber ich verstehe nicht ganz wie du meinst

Sonnenschein944  28.12.2023, 01:50
@User33333531

Manche stellen sich der Angst, Andere Fluechten.

Wenn man niemand verletzen will wird oft das Thema gewechselt, was als abweisemd empfunden wird, weil es nicht erschoepfend abgeklaert ist

Ich habe davon gelesen, dass manche Leute uebelst online denunziert werdem ... und dann kommunizieren die Betroffenen nicht mehr wie vorher

Da die Ursachen sehr unterschiedlich sein können, wäre es gut, denjenigen selbst zu fragen.

User33333531
Fragesteller

Naja und wenn diejenige eben so abweisend ist dass sie nicht richtig mit einem redet?