Was kann man während der Abschlussarbeit essen?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau was für Abschlussprüfungen du meinst, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass wir während den Abiturprüfungen essen durften und im Studium durften wir auch während dem schriftlichen Staatsexamen essen.

Gute Idee:

  • Belegte Brote, Obst, etc. was nicht soviel Krach macht

Schlechte Idee:

  • Tüten die viel Krach machen
  • Lebensmittel die viel Krach machen (Chips, Knäckebrot, ...)
  • Pizza/Döner/etc. die man schnell im ganzen Raum riecht und man nicht genug Platz dafür auf dem Tisch hat
  • Alles was Blähungen machen oder den Magen zu sehr beansprucht, sodass das Hirn weniger Blut abbekommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gutes gesundes belegtes Brot ;).

Aber selbst wenn nicht, 5h kommt man auch ohne Essen aus, solltest aber trotzdem davor dann gefrühstückt haben. Viel Wasser mitnehmen ist aber ratsam und vor der Prüfung nochmal aufs Klo gehen ganz gut.