Was kann eine Gelb-Schwarze Schlange im Traum bedeuten?

4 Antworten

Schlangen gelten im Traum als "Teufelssymbole", wegen ihrer Verbindung zu Saturn. Gelb-Schwarz ist ein Anzeichen für Giftigkeit. Der Traum warnt dich massiv vor etwas oder jemandem!!! Die Farben Gelb-Schwarz haben m.E. eher was mit der Person oder der Sache zutun, vor der du gewarnt wirst! Überleg, wo diese Farben für dich auftauchen (Mich erinnern sie erstmal an einen Fussballverein...) Irgendjemand oder etwas versucht dich zu "verführen" (Adam und Eva), aufpassen!!! Manchmal ist eine erdrückende, falsche Liebe damit angesprochen. Die Farben der Schlange sind das wichtigste für dich. Finde heraus, woher du die Farben kennst... Schlange bedeutet für dich im täglichen Tun: Du musst sehr mutig sein, Widerstände bewältigen, jemandem die Stirn bieten müssen... Du musst keine Angst haben. Der "Teufel" kann auch dein Freund sein. Wenn du stark bist...

c0ttonyCandy
Fragesteller

ok, jetzt kann ich mir so einiges zusammen reimen , ich werde gewarnt von personen und falsche liebe , das trifft momentan auch auf mich zu, ich danke dir für die info. ;)

Das unbewusste Wirken finsterer Kräfte ist da wohl eher die Gedanken, die Du Dir durch diese Deutung machst.

Nicht alles, wovon man träumt, muss eine Bedeutung haben, nicht jede Traumdeutung ist seriös, und wenn schon Traumdeutung, dann sollte der Zusammenhang im Traum mitgedeutet werden. Meistens kann man sich dann aber oft auch schon selbst erklären, warum man das geträumt hat und was es bedeuten könnte.

c0ttonyCandy
Fragesteller

naja einzusammen hang kann ich mir nicht daraus bilden .. aber das kann wohl sein das es nicht immer eine bedeutung hat, aber wenn man zuvor sowas nie geträumt hat und plözlich so ein komischen traum hat, macht man sich ja schon so seine gedanken .. und wenn man dann in der zeitung, am nächsten tag, noch von schlangen liest xD crazy ...

mich würd ehr interessieren was es heißt wenn mein ex mich im traum anruft ^^

kataha  04.08.2010, 23:29

Unbewusste Wünsche oder Ängste davor, dass sie sich meldet?

ne leider nicht, aber das unbewusste wirken finsterer kräfte und gelb-schwarz.... das hat was.... grins