Was kann das sein? Meine Hände haben immer eine verschiedene Farbe?

Martin Müller  14.05.2024, 23:50

Ist das in jeder Armposition und in jedem Winkel gleich? Oder gäbe es armhaltungen bei dem es wieder gleich wird?

Nina83838383
Fragesteller

Nein es ist immer so nur manchmal etwas heller

2 Antworten

Hi,

wenn ich mich ni täusche schaut es wie eine Durchblutungsstörung aus. Alle Fälle mit dem HA besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Nina83838383
Fragesteller

Ich war heute bei der Hausärztin, sie meinte es eine Durchblutungsstörungen und das man meine carotis arterie nur sehr, sehr schwach zu spüren ist.

Ich musste meine Hand schnell im Kreis bewegen danach hat sie eine Zyanose festgestellt, aber ich soll es daweil nur beobachten und wenn etwas weh tut, schickt sie mich weiter irgendetwas mit kontrastmittel 🙈

Soll ich darauf vertrauen oder mir eine zweite Meinung holen?

Martin Müller  15.05.2024, 20:14
@Nina83838383

Hi danke für die Rückmeldung. Naja wenn du keine Einschränkungen hast kannst du ihr erstmal vertrauen, nur schon beim kleinsten Kribbeln wäre ich beim HA wieder auf der Matte.

Man bedenke ja, jeder Eingriff hat auch seine Risiken.

Unter Umständen könnte es sich um eine Durchblutungsstörung handeln. Du solltest dir das sicherheitshalber von einem Arzt ansehen lassen.

Nina83838383
Fragesteller

Ich war heute bei der Hausärztin, sie meinte es eine Durchblutungsstörungen und das man meine carotis arterie nur sehr, sehr schwach zu spüren ist.

Ich musste meine Hand schnell im Kreis bewegen danach hat sie eine Zyanose festgestellt, aber ich soll es daweil nur beobachten und wenn etwas weh tut, schickt sie mich weiter irgendetwas mit kontrastmittel 🙈

Soll ich darauf vertrauen oder mir eine zweite Meinung holen?

daedag  15.05.2024, 19:41
@Nina83838383

Die A. carotis? Was hat die mit der Hand zu tun? Die A. carotis befindet sich am Hals und versorgt das Gehirn...