Was ist wenn uns Jesus alle einfach nur verarscht hat oder es ihn garnicht erst gäbe?

SturerEsel  01.05.2024, 20:57

Was denn nun? Verarscht oder nicht existent?

Schultenbreu
Fragesteller

beides vielleicht

joergbauer  01.05.2024, 21:36

Wobei "verarscht"?

Schultenbreu
Fragesteller

Indem er rein theoretisch die Bibel selber verfasst hätte ( glaub ich selber nicht dran)

joergbauer  02.05.2024, 07:19

Warum stellst du dann so eine unnötige Frage? Es war der Heilige Geist, der die Propheten und Apostel leitete.

Schultenbreu
Fragesteller

Weil es immernoch reintheoretisch sein könnte

13 Antworten

Es gibt tausende von Religionen und Götter, die sich gegenseitig ausschließen und die alleinige Wahrheit für sich beanspruchen. Es können nicht alle wahr sein, es können nicht alle den gleichen Gott meinen.

Und nun bedenke:

Eine einzige falsche bzw. erfundene Religion beweist, dass ein Mensch durch erfundene Geschichten und Manipulation das Denken und Handeln anderer genauso beeinflussen kann, wie es ein Gott könnte.

Breakthechain  02.05.2024, 08:57

Jesus ist keine Religion

Religion sind immer von Dämonen verfasst worden. Man sieht ja sehr deutlich, dass die Hindu Götzen, Buddha Götzen keine echten Götter, sondern Dämonen darstellen. Oder dass man beim Yoga, durch Positionen seinen Körper den Dämonen hingibt.

Wer Augen hat der sehe. Wenn du nicht sehen kannst, dann wurden deine Augen verblendet.

Afrikaner können noch von Geburt an deutlich unterscheiden zwischen echten Engeln Gottes und Dämonen.

Die religiösesten Menschen, sind meistens Akademiker, die nicht an Gott glauben. Aber auch die sehr westlichen Menschen, sind heftig religiös.

Weil, ohne Jesus, ist jd Mensch schutzlos gegenüber Dämonen. Und verwechselt dann die Stimmen, der Dämonen mit den eigenen Gedanken. Das schafft natürlich viel Gewalt, Ärger, Streit und Ungerechtigkeit.

Sogar Diktaturen sind Religionen.

Siehst du am deutlichsten am Kommunismus. Vieleicht verstehst du dann besser, den Unterschied zwischen echtem Glauben und Religion.

Echter Glaube ist Freundschaft mit Jesus.

Also bist du wohl lieber ohne Freunde. Oder?

stescope  02.05.2024, 09:05
@Breakthechain

Danke für deinen Kommentar – der zeigt recht deutlich, welchen Einfluss erfundene Geschichten auf das Denken so haben.

Wenn Du liest und verstehst was Er alles getan hat dann wirst du merken das es unmöglich ist das jemand kommt und etwas besseres sagt und hinzu sein Leben gibt. Selbst Unschuldig. Für jeden Einzelnen.

So etwas kann keine verarsche sein. Man muss es eben erkennen durch Gebet und durch Jesus.

Woher ich das weiß:Recherche

Schultenbreu
Fragesteller

Wie soll ich denn etwas anbeten, wenn ich gar nicht weiß ob es da ist.

XimiOne  01.05.2024, 21:32
@Schultenbreu

Deswegen muss du Vertrauen, also Glauben. Du musst es so nehmen wie die Anleitung es vorgibt. Prüfe alles, das Gute behalte.

XimiOne  01.05.2024, 22:22
@Schultenbreu

Durch Gebet zu Gott. Du solltest im Namen Jesus beten zu Gott. In Seinem Namen Danken.

Die Schrift erforschen, darüber beten. Usw.

Breakthechain  02.05.2024, 08:47
@Schultenbreu

Jesus lebt.

Wenn du den Heiligen Geist nicht hast und nur die falsche Babytaufe. Kann dann zu Kleinglauben und Nichtglauben kommen. Zweifel kommen von Dämonen. Bitte Jesus darum. In dein Leben zu kommen. Als Jesus damals in meiner Wohnung war , zitterte mein ganzer Körper. Weil er unbeschreiblich ist. Er ist übernatürlich. Ein wahrer Gott. Ganz anders als Buddha, oder die falschen Jesusse aus der Esitherik. Wenn du ihn wirklich begegnest, hast du keine Zweifel.

Du weißt, damals als er wieder auferstanden ist. Gab es 5000 Augenzeugen.

Der Film "Der Fall Jesus" könnte dir helfen. Er ist relativ authentisch. Ein Journalist versucht zu beweisen, dass Jesus nicht existiert hat. Bei seinen Recherchen, wird immer deutlicher, dass es keine Beweise für die Nicht Existenz Jesu gab.

Zum Schluß wird er gläubig.

Aber auch viele Wissenschaftler können die Existenz Gottes nicht mehr leugnen. Es ist nicht möglich, dass alles Leben zufällig, in einer Pfütze entstanden ist, wie Darwin es behauptete.

Eine Argumentation dafür, dass die Bibel die Wahrheit sagt:

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Aber wie immer: Jeder prüfe und entscheide in aller Freiheit selbst...

Breakthechain  02.05.2024, 09:00

Ja.

Man muss nur wissen, ewig in der Hölle oder im Himmel leben zu wollen.

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich Gott einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht/viel Geld.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich glaube sowieso nicht an Gott und/oder Jesus. Warum würde sonst so viel Leid auf der Welt passieren.

Bibelbube  01.05.2024, 20:59

Das ist doch eine längst beantwortete Standardfrage, die du hier stellst und wird bereits ganz am Anfang in der Bibel beschrieben.

Gott hat uns die Welt zur Verwaltung gegeben. Was wir daraus machen obliegt allein uns. Das Ergebnis liegt vor.

lg

Schultenbreu
Fragesteller
@Bibelbube

Ich nehm mal an ,dass du gläubig bist. Was inspiriert dich denn dazu?

Bibelbube  01.05.2024, 21:07
@Schultenbreu

Eine persönliche Begegnung mit ihm.

Ich habe mich nicht dazu entschlossen sondern wurde von ihm bekehrt.

Ich war 33 Jahre lang ungläubig aber eines Abends wollte ich ernsthaft mal wissen, was Christen so denken und hab mich mal informiert. Diese Tür zu öffnen hat Gott doch gleich mal genutzt und sich persönlich vorgestellt 😁

lg

Schultenbreu
Fragesteller
@Bibelbube

Der einzige Weg um das nachzuvollziehen wäre es selber auszuprobieren

Schultenbreu
Fragesteller

Gott hätte uns einen freien Willen geschenkt, wodurch immernoch Leid entstehen kann.

Fantho  01.05.2024, 21:38
Warum würde sonst so viel Leid auf der Welt passieren.

Du glaubst nicht an Gott, weil es so viel an Leid gibt. Das Leid ist dennoch vorhanden, obwohl kein Gott für Dich existiert. Das bedeutet, der Mensch ist dafür verantwortlich.

Der Mensch ist auch dafür verantwortlich, wenn es Gott gibt.

Gott ist nicht dafür da, dass Gott Deinen und unseren Scheiß hinterher aufräumt. Das machst bitteschön Du und machen wir ganz allein!

Gruß Fantho