Was ist für euch eine obsessive Person?

4 Antworten

Obsessives Verhalten bezeichnet Zwangsstörungen und hier kommt es immer auf das Verhältnis zur betreffenden Person an. Gerade in Beziehungen erkennt man solches Verhalten recht schnell und kann sich entweder drauf einstellen oder kommt eben nicht damit klar.

Gerade wenn jemand ständig abstruse Ideen hat wirds auf Dauer echt schwierig

sunshine729
Fragesteller

Was sind solche abstrusen Ideen?

Wenn man an nichts anderes Denken kann. Nachdem ich dieses eine Buch gelesen habe, kann ich den Maincharacter nicht mehr vergessen. Ich würde schon sagen, dass ich eine obsession habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke dabei an Mädchen, die einem so sehr hinterher rennen, dass es lästig wird

Wenn diese Person ständig versucht dich zu analysieren. Oder dich vollständig kopiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung