Was ist für dich "Arbeit"?

12 Antworten

Arbeit ist eine Tätigkeit unter der Herrschaft des "Muss".

Die Unterwerfung unter diese Herrschaft ist Konsens in der bürgerlichen Gesellschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=A3rGAy8IwTU

Singuli
Fragesteller

Das wird jetzt aber mittlerweile durch den Fachkräftemangel untergraben. Außerdem Erben die jetzt aufwachsenden immer mehr so dass viele auch gar nicht mehr arbeiten müssen.

Arbeit sind die Tätigkeiten, die getan werden müssen, um sein Leben aufrecht zu erhalten. Dazu gehört beispielsweise alles, womit man Geld verdient, aber auch Tätigkeiten im Haushalt die erledigt werden müssen, Einkaufen und Kochen oder Kinderbetreuung.

Arbeit wird Arbeit erst wenn es Aufgaben sind, die man nicht machen möchte! Wobei man hier auch nochmal differenzieren muss, zwischen Arbeit die man zu Gunsten anderen macht, wobei man etwas Freude verspürt und natürlich den Rest.

W = F x s, Arbeit ist Kraft mal Weg, das ganze geteilt durch die benötigte Zeit ist die Leistung oder auch P = W / t.

Das ich mich anstrenge und tuh, was ich erreichen möchte.