Was ist eure politische Ausrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 145 Abstimmungen

Mitte 34%
Links 30%
Rechts 27%
Linksextrem 6%
Rechtsextrem 3%

31 Antworten

Links

Die ideale gesellschaft wäre eine Anarchie (aus dem griechischen A(n)-archia = keine herrschaft). Leider derzeit nicht umsetzbar.

Als „Linksextrem“ sehe ich mich nicht, weil weder meine ansichten, noch mein verhalten, extrem sind. Anomie (A-nomia = kein gesetz) wäre extrem und die eigenen vorstellungen mit gewalt durchsetzen wäre auch extrem. Aber da ersteres gegen Moral ist und zweiteres mit dem konzept der Anarchie nicht vereinbar ist (wenn die anarchie nicht gewollt ist, driftet sie in eine diktatur ab), lehne ich beides ab und bin eben „nur“ links.

Übrigens sind alle Demokraten unter uns Mitte, weil eine Demokratie weder „keine herrschaft“ noch „alleinherrschaft“ ist, sondern irgendwo in der mitte. (Von mir aus kann man sich als mitte-links oder mitte-rechts sehen, aber vom richtigen links bzw rechts ist es weit entfernt)

ClubPoitiers732  19.08.2019, 18:24

ich bin auch für anarchie

keine gesetze mehr, die den plebs schützen

mindestlohn?, verpiss dich, du bekommst 3 teller suppe am tag und kannst in der scheune schlafen oder verhunger halt

du zündest mein auto an? ich schieße auf dich

ich kippe mein altöl in den stausee, weil es mir bock macht

manche menschen erschieße ich einfach grundlos

ja, fände ich auch geil

SacreVacheSacre  20.08.2019, 00:58
@ClubPoitiers732

Kannst du lesen? LEIDER DERZEIT NICHT UMSETZBAR. Genau wegen derartiger dinge.

Solange es kapitalismus gibt und solange es leute gibt, die ein problem mit frieden haben, ist anarchie nicht möglich.

Und die idiotische Hetzdefinition von Anarchie hilft nicht weiter. Das griechische Wort für „chaos“ (das auch aus dem griechischen kommt und eigentlich „leere“ bedeutet) ist eher Anomie (A-nomia = kein gesetz/keine moral). Solange es leute wie dich gibt, die diesen schrott verbreiten, ist wahre anarchie nicht möglich

Mitte

Irgendwie fehlt mir hier "politikmüde" als Option ...

Würde mich aber eher zur Mitte rechnen. Ausgewogenheit hört sich doch gut an. Aber letztlich ist es subjektiv und bedeutet für alle etwas anderes.

Rechts

Die Tatsache, dass sich niemand zu seinem land bekennt, ist mit schuld an dem schlechtem zusammenhalt dieser gesellschaft. Die franzosen zb. kriegen das klar besser hin. Da zumindest hier in Deutschland außerhalb der rechten kaum einer die nationalflagge im zimmer hängen hat, bin ich auch rechts.

PreusseDerEhre  11.04.2020, 21:11

Richtig!

Jedes Land hat nationalstolz, nur hier in Deutschland ist es ein Verbrechen, weil es den Menschen abtrainiert wurde.

FrageSteller284  25.02.2023, 20:14

Ich habe türkischen Hintergrund und habe deine Meinung. Ich habe auch 3 Deutschland flaggen bei mir Hängen. Mein Ruf wird durch die die geöffneten Pforten ebenfalls verschlechtert. Meine ganze Familie ist zul glück sehr gut integriert und ich merke das viele deutsche immer Fremdenfeindlicher werden und das auch zurecht wenn man sich frankfurt oder Berlin anschaut. Ich liebe dieses Land so sehr das ich Bratwurst esse. Ach ja lustige Blicke von Muslime zu bekommen ist mir aber auch egal :).

Aber wozu fragst du das eigentlich? Kann man doch aus den Antworten der User ziemlich klar herauslesen, mitunter auch die konkrete Parteipräferenz.

Links

Ich bin linksliberal, und durch und durch rot.

Meine Bestreben sind bessere, soziale Absicherung, mehr aktiver Frieden, dass jeder vom Gesetz und gesellschaftlich wirklich gleich behandelt wird etc..