Was ist eure Meinung zu diesem Foto?

6 Antworten

Viele Menschen solidarisieren sich im Moment weltweit mit den Opfern von Putins Angriffskrieg! Und das finde ich gut! Es wäre natürlich besser, wenn jeweils daraus praktische Hilfen wie Spenden oder Unterstützung von Flüchtlingen erfolgen. Stände da "we mcstand with Putin", würde ich jedenfalls nicht dort einkehren.

Lolw6783  14.04.2022, 22:06

Ich schon🤫

Lolw6783  14.04.2022, 22:55
@Gungrasshopper

Ja.

Spaß

Du bist ja wohl nicht dermaßen naiv zu glauben McDonald's würde sich wirklich aus reinem Mitgefühl mit der Ukraine solidarisieren, oder?

Und ist es wirklich relevant welche "Meinung" ein profitorientiertes Unternehmen zu einem politischen Ereignis hat?

Für dein Gewissen vielleicht. Damit du dich als besonders guter Mensch fühlen kannst. Darum geht es nämlich mittlerweile.

Aber, dass McDonald's seine Mitarbeiter wirklich miserabel behandelt, die Umwelt verschmutzt und Fleisch von den am meist gequältesten Tieren kauft, ist natürlich kein Kriterium für deinen Besuch/nicht Besuch?

Das ist clever. Wenn 90 pro der Kunden diese Ansicht teilen...

Da McDonalds kein Restaurant sondern ein Pampebrötchen Burgerimbiss ist, kann ich jegliche weitere Schriftzüge auf dem Foto nicht ernstnehmen. Sollte McDonalds plötzlich unerwartet 5 Millionen €/$ an die Ukraine spenden, reflektiere ich meine Meinung natürlich nochmal.

SpyInDisguise  02.04.2022, 00:49

Das sollte dir aber zu denken geben, da 5 Millionen €/$ ein Staubkörnchen im Geldbeutel von McDonalds widerspiegeln ^^

AdmiralAdvice55  02.04.2022, 23:23

McDonald's und KFC spenden in Geschäften in der Ukraine Lebensmittel. Nicht um die beiden Unternehmen zu Verteidigen, nur als Anmerkung.

Laut Google Maps sind McDonalds-Fillialen in Russland wohl tatsächlich auf Eis gelegt und mehr kann nun wirklich nicht von einem Fast Food Giganten erwarten. Ich finde in dem Fall also wirklich nichts zu meckern übrig.

Nina1273  02.04.2022, 01:00
Laut Google Maps sind McDonalds-Fillialen in Russland wohl tatsächlich auf Eis gelegt und mehr kann nun wirklich nicht von einem Fast Food Giganten erwarten.

Mc Donalds fördert die gesündere Ernährungsweise der russischen Bevölkerung durch Filialschließungen. Super, mehr kann man wirklich nicht erwarten. Guten Appetit. Wer da nochmal 4-6€ für Pappmaché „Brötchen“ mit Hack bezahlt, hat mein Mitgefühl.

SpyInDisguise  02.04.2022, 01:15
@Nina1273

Wer da nochmal 4-6€ (mehr?) für Pappmaché Brötchen zahlt, ist weit von Grund auf von der treuen Kundschaft von McDonalds entfernt. Selbst wenn das nicht die Absicht deiner Aussage ist, sind grunddeutsche Gesellschaften, die immense Summen im Milliardenbereich in die Rüstungsindustrie pumpen, die weitaus größere Sorge für uns.

Ist halt ein Franchisenehmer von McDonald's, der sich auf die Seite der Ukraine stellt. Mir ist jeder absolut recht, der die Ukraine unterstützt und sich damit gegen den Mörder Putin stellt.