Was ist eure lieblings Metal-/Rockband?

19 Antworten

Hallo DiemitderBrille, ✌️

Meine Lieblingsbands sind:

  • Rammstein

➡️ Absolute Lieblingsband, kenne jeden Song, alle Lyriks, usw.
Darum kann ich mich weder für ein Lieblingssong noch ein Lieblingsalbum entscheiden. Es sind schon 75 Songs von Rammstein in Spotify als Favoriten markiert. Von den Favoriten sich dann nochmal einen explizit rauszusuchen kann ich nicht 😅

„Du riechst so gut“ war mein 2022 meist gehörter Song auf Spotify mit ca. 345 Wiedergaben.

  • Metallica

➡️ Lieblingsalben: Ride the Lighting & Master of Puppets

Lieblingssong: „Welcome Home (Sanitarium)“

  • Lindemann

➡️ Lieblingsalbum: Skills in Pills & Frau/Mann

Lieblingssong: „Skills in Pills“

  • Emigrate

➡️ Habe kein Lieblingsalbum :)

Lieblingssong: „My World“

  • Iron Maiden

➡️ Habe kein Lieblingsalbum oder Lieblingssong, ich höre sie einfach allgemein sehr gerne :)

  • Volbeat

➡️ Ebenfalls kein Lieblingsalbum :)

Lieblingssong: „Say no more“ & „Shotgun Blues“

Das sind alle meine Lieblingsbands die bei mir 24/7 laufen. 99% davon läuft Rammstein 😅Was hörst du so gerne?

Ich wünsche dir einen schönen Tag, Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

DiemitderBrille
Fragesteller

Eine sehr schöne Auswahl an Bands und Lieder die du da aufgezählt hast! :D

Was hörst du so gerne?

Meine Lieblingsbands sind : Powerwolf, Lieblingslieder: Stoßgebet, Incense and Iron, Sainted by the Storm usw...

und Feuerschwanz, Lieblingslieder: Meister der Minne, Memento Mori, Berserker Mode usw...

Gerne aber auch Metallica, Rammstein, Beast in Black, Saltatio Mortis, Five Finger Death Punch, Disturbed, Sabaton, Volbeat und Queen. :)

Biker0713  17.07.2023, 12:32
@DiemitderBrille

Wowww, wirklich fantastischer Musikgeschmack 👌🔥

Kann ich so zu 100% unterschreiben ✌️

Iron Maiden (mit Ausnahme der Platten über die wir nicht reden natürlich)

und Queensrÿche bis zum Album Empire.

Das ist die absolute Spitze, alles andere ordnet sich darunter an.

Metallica absolute Lieblingsband<3

Mag fast alle Lieder (momentan höre ich viel das neue "If darkness had a son"), von den Alben eher The Black Album, MoP und RtL

  • PIERRE MOERLEN'S GONG

Hier mit einer jazzig angehauchten/spritzigen Progressive Rocknummer, die im ersten Teil durch schnelles Klangplattenspiel beeindruckt.

Im zweiten Teil erfolgt ein schwerer Funky-Part. An der Leadgitarre brilliert Bon Lozaga.

https://www.youtube.com/watch?v=-GKIUi65LXc