It‘s my life

Guten Morgen,

Ist wirklich schwierig...ich mag eigentlich Talk Talk sehr...oder man muss ja jetzt sagen, mochte. Aber man muss ja Prioritäten setzen. Also nehme ich diesen Song hier.

Der Song ist einfach ein prächtiges Stück Synth-Pop, viele Hooklines, ein funkiger Bass und natürlich Hollis tieftrauriger Gesang, ohne diesen das Stück, wie übrigens alle Stücke, nicht vorstellbar wären. Es gab da mal ein erstes Video zum Song ...da steht Mark Hollis mit übermaltem Mund im Londoner Zoo, dazwischen sieht man Szenen aus Tierdokumentationen. Und natürlich, man macht sich übers Playback-Singen lustig.^^Die Plattenfirma EMI war darüber so entsetzt, ein neuer Clip musste her...er zeigt die Musiker übertrieben grinsend, Grimassen schneidend. Talk Talks Abneigung gehen die Regeln der Musikindustrie waren bekannt. Die Konsequenz war, das die Alben immer unkommerzieller wurden und dann auch 1991 in "Laughing Stock" gipfelten, die aber demzufolge nicht mehr wirklich radiotauglich war.

Nun, wie dem auch sei...der Song etablierte sich in den Clubs und machte mit der dritten Neuveröffentlichung 1990 (nach dem zweiten Versuch 1985) endlich auch in der Heimat Furore, im Geleit die LP "Natural History : The Very Best Of Talk Talk". Was vielleicht auch einige Leute nicht wissen...2003 landeten No Doubt einen internationalen Hit mit diesem Song. Dank dieser Coverversion bekam Hollis einen Preis der 'Broadcast Music Inc.' für seinen Song. Es ist schon eigenartig, dass da erst einmal ein Coversong hermusste....nicht wahr.

Entschuldige, dass ich jetzt wieder abgeschweift bin, bei manchen Songs oder Bands muss man halt immer etwas 'ausholen'. Talk Talk gehört zweifelsohne dazu.

Habe die Ehre.🐱✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer Song

Talk Talk war eine super Band, die für mich persönlich sehr viele Songs rausbrachte, die den Player heiß laufen ließen. die Stimme von Mark Hollis ....

Von den genannten Songs wären es bei mir it's my life und such a shame, die am meisten liefen, meine Mega-Hits, aber die anderen sind defintiv nicht schlechter. Das war jeweils Liebe auf den ersten Ton und die Liebe ist auch heute noch genauso heiß und innig.

Zwei Songs nenne ich noch, die gefühlt immer im Schatten der größten Hits ihr Dasein fristeten, obwohl sie für mich auch echte Mitteißer waren - einen nehme ich vom sehr hörenswerten Debut. ...

talk talk /vom Debut "The Party's Over", das auch nie im Fokus stand.

https://youtu.be/2IgjUYrDbWI?feature=shared

und dum dum girl

https://youtu.be/78HmTNlhGhs?feature=shared

Such a shame

Vom ersten Tag der Veröffentlichung an. 👍😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
Living in another World

Alle super, sowohl die oben genannten, als auch die von den Usern genannte (insb. gleich der erste kleinere Hit "Talk Talk halt).

Nachdem alle bekannteren genannt wurden, wäre "Living In Another World" für mich der, der da in einer Reihe steht:

https://www.youtube.com/watch?v=fZQZZf_R434

weitere goodies:

https://www.youtube.com/watch?v=gl4lvJmvqQU

https://www.youtube.com/watch?v=yVQlFEynONQ

..ok, eins noch, aus der Anfangszeit:

https://www.youtube.com/watch?v=nta13TQKDhI

..war schon eine sehr spezielle, einzigartige Band, die nicht wirklich einem bestimmtem Genre zuzuordnen waren, weder "richtig" Rock, noch wirklich New Wave...halt was ganz eigenes..

isilang  10.11.2023, 17:48

my foolish friend liebe ich ja auch. Der ist ja auch nirgendwo drauf. Last but not least, wa? 😀

Life‘s what you make it

aber It's my life und Livin' in another world sind fast genauso gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung