Was ist euer Lieblingslied von den Scorpions?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wind of Change 33%
Andes 25%
Rock you like the Hurricane 17%
Ich kann diese Musik nicht leiden 8%
Still Loving you 8%
Send me an angle 8%
Kenne ich (leider) nicht 0%

8 Antworten

Wind of Change

Tatsächlich "Wind Of Change", weil ich damit sehr viele, gute Erinnerungen verbinde!

Es war / ist ja quasi die "Wende-Hymne" gewesen! :-)

Da kullern nicht nur bei mir oftmals die Tränen ... wenn man sich die Live-Aufnahmen anschaut und das Publikum gezeigt wird und mit voller Kehle mitgesungen wird - ah, Gänsehaut!... wer's nicht kennt:

https://youtu.be/8FMpIiDo-Ic?t=65

Theo8001
Fragesteller

Ich habe die Wende nicht miterlebt (ob leider oder zum Glück bin ich mir nie sicher). Dieses Lied ist aber dennoch für mich etwas sehr besonderes!

Still Loving you

Das und danach Wind of Change. Ist zwar nicht wirklich meine Musikrichtung,aber ich höre sie trotzdem gelegentlich. Früher habe ich ersteres rauf und runter gehört.

Wind of Change

Auf jeden fall den hier :-) ansonsten noch :

Blackout, No One Like You, Holiday, Still Loving You, Send Me An Angel, Dynamite, Restless Nights, Big City Nights, Rock You Like A Hurricane.

Mehr fällt mir gerade nicht spontan ein...

Send me an angel & wind of change werden immer 2 meiner Lieblingssongs bleiben🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung