Was ist euer Lieblingsfilm?

11 Antworten

Da ich unterschiedliche Genres liebe, kann ich mich nicht auf einen festlegen.

  • "Jonny zieht in den Krieg" ist der bitterste Antikriegsfilm, den ich kenne. Er übertrifft "die durch die Hölle gehen" (Deer Hunter) und "Apokalypse Now" bei weitem. Es fällt kein einziger Schuss, es wird nicht eine einzige Bombe geworfen, keine Granate explodiert, es fließt nicht ein Tropfen Blut, - und dennoch: der bitterste Antikriegsfilm, den ich kenne.
  • "Sublime" ein surrealer und trauriger Film mit Kritik an Pharma und Justiz.
  • "Dr Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" eine böse schwarze Weltkriegssatire von Stanley Kubrick. Es geht um den 3.!
  • "Clockwerk Orange" eine Gesellschaftssatire von Kubrick um einen jungen Mann, dessen Hobbies vergewaltigen, quälen und Bethoven sind.
  • Ein "Tatort-Krimi", nämlich "Im Schmerz geboren". Eine Mischung aus "Spiel mir das Lied vom Tod"-Western und Shakespeare-Dramatik. Ein sehr künstlerischer Film, so treten die Schauspieler auch aus ihrer Rolle heraus und wenden sich in 'Skakespeare-Sprache' erklärend direkt an den Zuschauer, einzelne Szenen frieren ein und verwandeln sich in Gemälde.

Meine Top3 Filme:

Herr der Ringe, Gladiator, Die Verurteilten.

Als Sci Fi Fan bin ich großer Freund der Avatar Serie, seit dem 1er mein(e) Lieblingsfilm(e).

Und Star Wars hinterher sicher in meinen Top 10. Und Terminator, Alien, der Marsianer, Die Fernsehehreihen Der Schwarm und Stargate und Star Trek gibt's auch usw.

Auch Fantasy und da ist LOTR (gleich no.2 hinter Avatar) Auch Harry Potter ist gern gesehen, sowie PotC. (Top 10) und auch div. Andere (zB. Terry Pratchett Fernsehfilm und der Kinofilm) sind gern gesehen. Und die Fetbsehreihe The Witcher

Mein Platz 3 ist der beste Antikriegsfilm Saving Private Ryan.

Auch viele andere der Sparte mag ich

Dann wäre bei Abenteuer die Indiana Jones Serie.

Action na nix geht über James Bond, Mission Impossible ist auch OK. Und jede Menge anderes Popcorn Kino

Animationen / Zeichentrick Prinzessin Mononoke (Top 10). Ganz viel von Pixar und Disney, sind einfach alle gut und auch die Realverfilmungen. Und Asterix in jeder Form. Und Drachenzähmen Usw.

Katastrophen Titanic und Perfect Storm

Krimi Vienna Blood

Superhelden Iron Man, Venom, Suicide Squad

Kann mir da viel ansehen, aber ist gehobenes Mittelfeld.

Westerner 2 mal top 10, Django Unchained und Spiel mir das Lied vom Tod... Und sehr viele mehr sind gern gesehen, auch der Klamauk mit Bud Spencer

Lustiges... Don Camillo, Spaceballs, Hotshots, Nakte Kanone, Hitchhiker's Guide, Otto der Film, Werner, Leslie Nielsen's Dracula, Der Schuh des Manitu, Muttertag, Knochenmann

Ich nenne nur mal drei Filme, die mir spontan eingefallen sind:

  • Helden der Wahrscheinlichkeit
  • Adams Äpfel
  • Löwen aus zweiter Hand
  • Und täglich grüßt das Murmeltier

Lieben Gruß

2001, Odyssee im Weltraum.

Brazil.

U.S.S. Charleston, die letzte Rettung der Menschheit.

The day after.

Unheimliche Begegnung der dritten Art.

The day after tomorrow.

Und viele mehr.