Was ist euer Lieblings Amateurfußball Verein?

6 Antworten

Der SG Nachbarsdorf wurde letztes Jahr leider aufgelöst, nach 25 Jahren grandioser Traditionserfüllung - wir waren ganz tradionell immer, wirklich immer auf dem letzten Platz :-D.

Aber das war mein Verein, ich habe ihn geliebt, mein Vater hat da gespielt und ist mal in die Zeitung gekommen. Kurz vor Saisonende, weil er das zweite Tor der Saison geschossen hatte - und das als Torwart - es war immer so geil. Dreiviertel der Auswärtsspiele (in Nachbardörfern...) haben wir keine 11 Mann auf den Rasen bekommen (und als Mädel durfte ich nicht ...)

Ansonsten, unsere BVB-Damen spielen noch Amateurliga. Aber die existiert ja auch erst seit letztem Jahr (da sind wir dann mit weitem Abstand direkt aufgestiegen - kein Spiel nicht gewonnen, fast alle zu 0 gespielt. Im Moment haben wir auch alle gewonnen und ich glaube 4 Gegentore, Tordifferenz irgendwas mit 100+).

Oh ich muss mich revidieren, die BVB-Mädels haben 5 Gegentore, aus 23 Spielen, Torverhältnis 129 ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

Bei uns ist der dorfverein die tsg schönkirchen. Wir spielen aktuell verbandsliga ost

Unser Stadt Club, der aktuell in die Bezirkaliga aufgestiegen ist :D

Alemannia Aachen, wobei ich nicht weiß, ob das nicht schon eine Profimannschaft ist.

guitschee  30.05.2023, 13:28

War es zumindest mal. Ab Vierte ist Amateurfußball. Keine Ahnung, ob Aachen noch in der dritten ist? Ich glaube nicht, daher ja: Amateure.

ChristianLE  30.05.2023, 13:32
@guitschee

Die spielen in der Regionalliga. Aber: Man kann auch als Vollprofimannschaft in einer Regionalliga spielen.

Beispiel: Ich weiß sicher, dass der 1. FC Lokomotive Leipzig eine Vollprofimannschaft ist (die Fußballer machen das hauptberuflich und werden von der Lok bezahlt), aber in einer Amateurliga (Regionalliga Nordost) spielt.

Da ist die Frage, ob die Lieblingsmannschaft in einer Amateurliga gesucht wird, oder ob es sich um eine Amateurmannschaft handeln muss.

Dahmen  30.05.2023, 13:32

Bin mit diesem Club groß geworden, sind aber nie Amateure gewesen Christian.

ChristianLE  30.05.2023, 13:32
@Dahmen

ok, das dachte ich mir fast. Immer noch Vollprofimannschaft trotz zweier Insolvenzen.

ChristianLE  30.05.2023, 14:20
@Dahmen

Nein, überhaupt nicht. Ich komme aus dem tiefsten Osten ;-)