Was ist ein Troll?

3 Antworten

Im Internet bezeichnet man als Troll eine Person, die andere Nutzer belästigt, mutwillig Diskussionen stört, zum Beispiel durch provozierende, beleidigende oder schlicht vom Thema ablenkende Zwischenrufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691

swisstime  30.08.2023, 23:11

Gute Antwort !

Ich zitiere mal ein bekanntes Internet-Medium:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit [...]Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen o der absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten[...] abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community[...].
Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen.
Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)