Was ist ein G?

14 Antworten

G kommt aus dem spanischen und wird von vielen Rapper und auch im Umgangssprachlichem heutzutage benutzt. Es bedeutet ausgesprochen Gigolo was der begriff im spanischen für eine männliche Prostituirte ist. So nennen sich dann Freunde untereinander und Rapper fronten andere Rapper mit diesem Ausdruck.

Ich denke das war eine Anspielung auf die maderensische Avocadoart namens "Gipolono". Oft von liebevoll "G" von lokalen Bauern benannt. Auch portugiesische Sprechgesangskünstler nutzen diesen Begriff um die Assoziation zur wohlschmeckenden Avocadoart herzusellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß nicht genau was es heißt aber ich denke sowas wie gangster.Zb in dem Lied 'du willst fort' von Fard kommt das auch vor aber ich denke nicht wirklich dass das in dem Zusammenhang positiv gemeint ist.

also G für Gangster (positiv oder negative Bedeutung)

Es kommt in Raps oftvor, dass jemand G-Rap singt. Da das in Gangsterraps vorkommt heißt es wahrscheinlich Gangster

Vielleicht sagen die ja einfach G

Ich meine wir sagen ja auch manchmal Aaaaa

Wenn toll ist oder weh tut oder so.

Idk

🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung