Was ist ein Atest? Was bedeutet das?

6 Antworten

yto? Bei russen ein Attest? ? Haha. Nein aber geh einfach zu deinem arzt und sagst du brauchst ein attest um dich bei einem Fitnesscenter anmelden zu dürfen. Der weiß schon was gemeint ist.

Der meinte sicherlich ein Attest vom Arzt, dass du sporttauglich bist.

Attest ist eine Bescheinigung.

Er wollte sicherlich wissen, ob Du von einem Arzt untersucht wurdest und auch ganz gewiss gesund bist - eine ärztliche Bescheinigung nennt man Attest.

Und es macht ja auch Sinn, das vorher zu prüfen: stell Dir vor, Du hast einen unentdeckten Herzfehler und trainierst zuviel, sowas könnte überaus böse nach hinten losgehen.

Auf mich wirkt das sehr, sehr professionell und vertrauenerweckend. :-)

Ein ärztliches Attest ist ein schriftliche Bescheinigung, die von einem Arzt ausgestellt wird.

ein attest ist ein ärztlicher nachweis über deinen gesundheitszustand (behaupte ich jetzt einfach mal^^ ) :-)

juliuse  23.04.2012, 21:43

Bedeutungen:

[1] Dokument, das angibt, dass etwas für den Verkauf geeignet ist: Attest, Bescheinigung, Gutachten, Zeugnis  ich hoffe das hilft.