Was ist eigentlich der Musik-Stil von Unheilig

7 Antworten

Stilistisch bewegt sich Unheilig in zahlreichen Genres. Hinsichtlich der Zuordnung zur Stilrichtung Neue Deutsche Härte äußerte Der Graf in einem Interview lachend: „Ich weiß bis heute nicht, was Neue Deutsche Härte heißt. Mir ist dieser Begriff zu martialisch. Ich habe mich nie an einem Stil oder an einer Richtung orientiert.“ Enthält das erste Album Phosphor noch deutsche und englische Texte, sind die Lieder aller nachfolgenden Alben komplett auf Deutsch gehalten.

quelle: wikipedia!!!! :)

Frühere Alben waren eher dem Gothic-Genre zuzordnen. Mit dem Album Große Freiheit schlug er eine Richtung ein, die Schlager-/Pop-Elemente enthielt. Mit dem Album Lichter der Stadt ist er nun endgültig im Schlager-/Pop-Genre angekommen ;)