Was ist die PP-Steuer in Kroatien?

Hab mal gehört, dass diese dann an die lokale Gemeinde geht. Stimmt das?

3 Antworten

PP steht für Prozentpunkte für lokale Steuern. Zb für Zigaretten, Pharmazie, Alkohol und Molkehol und andere steuerpflichtige Waren und Handelsgüter. Andere Länder, andere Sitten halt :) Sei doch wenigstens froh darüber, dass die Kroaten sogar bescheiden sind und dir die Rechnung sogar mindern.

In Deutschland steht pp zwar wie oben für Prozentpunkte. In Kroatien steht PP für Por.pot

Woher ich das weiss? Meine Nachbarin war im Urlaub im Jahr 2017 auf Kroatien gewesen.

Eine örtliche Getränkesteuer, auf jeden Fall auf Alkohol und ich meine, alles mit Kohlensäure