Was ist die absolute Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Blau💙 35%
Grün💚 26%
Pink/Rosa💗 13%
Rot❤️ 13%
Lila💜 11%
Gelb💛 2%
Orange🧡 0%

28 Antworten

Lila💜

Hey Melondoggy!

Also ich liebe die Farbe Lila. :) Ich liebe eigentlich alle Töne - dunkle & helle, aber diese finde ich besonders schön. ^^

Bild zum Beitrag

Ich finde es einfach sooo wunderschön! 😍💘

Ich finde auch diesen Ton sehr schön. Viele nennen ihn auch lavendel.

Bild zum Beitrag

Aber das obere ist immer noch mein Favorit. 💘

Liebe Grüße.

 - (Umfrage, Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Umfrage, Farbe, Lieblingsfarbe)
Grün💚

Hey :)

Ich liebe die Farben grün, blau und rot. Bei der Farbe grün mag ich am meisten dunkelgrün, nicht mint oder so was. Die Farbe Blau liebe ich in allen Möglichen Variationen. Egal ob Hellblau oder marineblau. Die Farbe sieht immer toll aus. Dann mag ich auch sehr gern ein schönes weinrot. Aber definitiv nichts knalliges, was so dermaßen auffällt ;)

LG Chiara

Grün💚

Ich mag am meisten die Farbe Grün.
Was mir an den Farbtönen so gefällt ist vermutlich auch diese psychische, farbliche Symbolkraft, dass das Grün angeblich auch sehr beruhigend wirkt.

Grün steht ansonsten auch für Frische, Vitalität, die Natur, Fruchtbarkeit etc.

Grün💚

Grün. Einfach grün. Du kannst nichts dagegen sagen. Es sieht in allem schön aus. In der Natur am meisten. Wie alle dann so schön Schiller und wie etwas glänzt, so grün.

Bild zum Beitrag

Einfach herlich🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Umfrage, Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Umfrage, Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Umfrage, Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Umfrage, Farbe, Lieblingsfarbe)

Melondoggy
Fragesteller

😍

Von Experte DianaValesko bestätigt
Lila💜

Hallo,

Lila war schon als Kind meine absolute Lieblingsfarbe. Die Mischung aus rot und blau ist perfekt. Die beiden Farben mag ich auch und rosa, aber die kommen nach lila.

Zu einer Hochzeit wollte ich unbedingt ein lila Kleid tragen. Da die dunklen Töne nicht so gut zu meiner hellen Haut passen, habe ich mich für fliederfarben entschieden.

LG!