Was ist der Unterschied zwischen Techno, Electro, House usw.?

8 Antworten

In einem anderen Forum wird Techno als Überbegriff der elektronischen Musik erwähnt.
Eine Unterscheidung findet sich in der Geschwindigkeit wieder.
House ist eine mit weniger Beats, Elektro wiederum eine Form von House.
Erläuterungen auf Wikipedia zu den einzelnen Richtungen sind recht brauchbar.
.
Hör Dir mal folgende Songs an:
Elektro-House:
http://www.youtube.com/watch?v=6ge3ZbKgJBg

reseee
Fragesteller

Danke damit hilfst du mir echt weiter!!!

House ist sehr stark von Disco geprägt und hat prinzipiell eher ne Positive Stimmung

die unterscheidung zwischen Electro und Techno ist eher künstlich - obwohl Electro heutzutage natürlich sehr stark Hiphop oder House geprägt ist... ursprünglich war Elektro genau so wie Techno eher Dystropisch, mit düsterer Stimmung und sehr auf Monotonie/Trance ausgelegt... der einzig "Relevante" Unterschied is, dass Techno einen straighten 4/4 Beat hat, während Electro mit Breakbeats arbeitet... aber eben, diese Unterscheidung is Künstlich, da es natürlich auch Techno gibt ohne 4 to the Floor Beat und dafür Elektro mit eben diesem 4 to the Floor.

Ausserdem waren die Technopioniere auch die Elektropioniere

Unterschiede treten z.B. im Takt (D'n'B), verwendete Samples bzw. Stimmungssamples, eingebundene Vocals oder die Geschwindigkeit des Beats auf.

techno = schnelle beats/ house = des ganze zeug was zurzeit nur noch in der disko läuft/ und electro is eigentlich der überbegriff is aber eher so was wie minimal .. also langsame beats und lange bass linien

Techno is eher schnell electro is langsammer und manchmal mit gesang und house gibts verschidene gruppen z.b. techhouse,electrohouse,techtonik house is eher langsam und mit nem rythmus

JiXXaW  10.07.2010, 12:32

schonmal musik ohne rythmus gehört?:D:P