Was ist der Unterschied zwischen offener Beziehung und Freundschaft Plus?

11 Antworten

Eine offene Beziehung ist quasi so, dass man zB sogar verheiratet ist, zusammen wohnt, zusammen Möbel kauft, Kinder hat, in Urlaub fährt, alles wie in einer Beziehung. Nur das man die Möglichkeit hat, mit anderen zu schlafen und es auch nicht verheimlicht. Eine FreundschaftPlus hat gar nichts mit Beziehungsdingen zu tun. Es ist eine ganz normale Freundschaft, aber man hat halt von Zeit zu Zeit auch Sex.

Freundschaft + ist wenn man auch mal mit dem besten freund schläft. Und offene Beziehung heißt das man zusammen ist, aber trotzdem mit anderen schläft

In einer offenen Beziehung ist es so dass man sich trifft und auch Sachen macht die für eine normale Beziehung üblich sind natürlich auch sexuell. Du kannst halt nebenbei noch andere Beziehungen führen und auch Affären haben dass gleiche gilt auch für deinen Partner. Freundschaft Plus konzentriert sich mehr auf sexuelle Gefälligkeiten Liebe spielt normal keine Rolle. Ich würde sagen in einer offenen Beziehung ist man sich einfach näher also nicht körperlich.

Hallo,

von einer offenen Beziehung spricht man, wenn sich zwei Partner lieben, eventuell sogar zusammen leben und auch ansonsten eine ganz normale Beziehung führen, sich aber - aus welchen Gründen auch immer - sexuellen Kontakt zu anderen Menschen erlauben. Das ist aber rein sexueller Natur und geht nicht weiter.

Bei einer Freundschaft + entschließen sich zwei befreundete Menschen, die rein platonische Ebene zu verlassen und um Sex zu ergänzen. Es ist eine tiefe Verbundenheit, aber keine Liebe im Spiel.

LG

Eine offene Beziehung da hat man unterschiedliche Partner. Freundschaft + da sind es immer die zwei gleichen Personen