Was ist der Unterschied zwischen MMA und UFC?

2 Antworten

MMA= Kampfstil / Technik

UFC=Vergleichbar mit einer Liga wie 1.Bl oder WBO beim Boxen und ähnliches also Kampfverband der Kämpfe organisiert und so

meisterwuwei  07.02.2012, 11:52

UFC ist kein Verband im engeren Sinne, es ist ein kommerzielles Format, durch das sehr viel Geld verdient wird, UFC sponsort Fighter, richtet Kämpfe aus und überträgt sie in den USA im Bezahlfernsehen und im Internet.

UFC ist das kommerzielle MMA-Format in den USA. MMA (Mixed Martial Arts) ist der Sport, UFC das TV-Format, wo auch die Regeln für die Kämpfe vorgebeben werden, ähnlich wie Rennautofahren und Formel 1. Die UFC macht Geld mit der Übertragung der Kämpfe und dem Verkauf von Merchandising-Artikeln, also ein Riesengeschäft bei Millionen von Zuschauern. Einer der Mitbegründer der UFC gehört übrigens zu der Familie Gracie aus Brasilien, die das Brazlian Jiu-Jitsu und Vale Tudo erfunden haben.