Was ist deine Favoritenküche?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Asiatische 39%
Italienische 32%
Deutsche 20%
Türkische 7%
Fastfood 2%
Französische 0%

19 Antworten

Türkische

ich liebe die asiatische, italienische und vorallem balkan/südländische küche
weil ich kosovo-albanerin bin und türkische gerichte kommen dem schon ganz schön nahe, ich werde mich mal auf diese küche beziehen weil man die anderen kennt, bzw sich was darunter vorstellen kann

die meisten essen ist warm und/oder deftig und viel teig und/oder fettig,
aber es gibt auch sehr gesunde gerichte.
zum frühstück essen wir mehr oder stärkere sachen als hier, man könnte es mit einem englischen frühstück vergleichen
und als getränk ist schwarzer tee sehr bekannt
ein dessert was viele kennen ist baklava, aber mein lieblingskuchen ist auf alle fälle trilece

wie gesagt das ist alles türkische aber auch albanische küche, da wir viele gerichte teilen, sarma/sarme pite/pide usw

Momentan versuche ich mich an der mediterranen Küche, mit viel Gemüse und wenig Fleisch, das schmeckt sehr gut und legt sich nicht gleich auf die Hüften.

Ansonsten kann man mir mit Eintopfgerichten immer eine Freude machen.

Kimanon
Fragesteller

Machst du ein Paar Tomaten klein schneiden und anbraten. Oliven in Ringe schneiden. Dazu geben. Knoblauch. Dazu Nudeln. Lecker

Italienische

Definitiv von denen italienisch. Die haben Pizzen und Pasta (hab extra nicht Nudeln gesagt, weil die Asiaten eigentlich ja (meines Wissens nach, correct me If i'm wrong) die Nudeln erfunden haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Kimanon
Fragesteller

Auch Wodka wurde von Chinesen erfunden

Plasmot  08.04.2024, 15:54
@Kimanon

Oha, ehrlich 😂? Ich glaube sogar auch dass Ketchup von denen erfunden wurde, bin mir nur nicht so sicher

Kimanon
Fragesteller
@Plasmot

ich habe es Mal von Russen gehört

Ich bin selber Asiatin und mag daher asiatisches essen am meisten. Ich mag auch sehr koreanisches essen sowie japanisches essen wie Sushi, Ramen und Kimchi und koreanische fried chicken sowie bubbletea und matcha

Italienische

Hallo, Kimanon!
Als ein Ranking sehe es so aus:

1.Italienisch: Liebe Pizza, Eis, Pasta.

2.Fast Food, mag z.B. mcs sehr gerne aber sollte man ja nicht zu oft essen.
3.Deutsch, ich weiß nicht genau was „typisch deutsche Küche“ ist aber ich bin selbst deutsche von daher passt der Platz😂

4.Asiatisch: Sie kochen sehr viel mit Gemüse, bin davon meistens kein Fan aber ich mag gerne Reis, Nudeln usw und da gibt es auch einige Gerichte zu.

Platz 5 wären dann alle restlichen weil ich dort noch nicht wirklich krasse Gerichte gegessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung