Was ist das für eine Spinne?

2 Antworten

Das ist ein sogenannter "Hausdornfinger".

Eine der wenigen NICHT Harmlosen spinnen in DE und Umgebung. Bitte bringe sie mit dem Glas heraus, nicht direkt anfassen! Sie könnte sich bedroht fühlen. Der Biss ist schmerzhaft (vergleichbar mit einem Wespenstich), führt zu Schwellungen und kann sogar zu milden systemischen Reaktionen (Schwindel, Übelkeit, Erbrechen) führen. Es gibt auch Berichte von lokalen Nekrosen, also dem Absterben von Gewebe, das ist aber unbestätigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausdornfinger

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Spinnenart)

Hallo ,

Es handelt sich um eine mildei Dornenfingerspinne

Mehr Infos , siehe Link

Cheiracanthium mildei / Dornfingerspinne / Dornfingerspinnen - Miturgidae (naturspaziergang.de)

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

SteffiMoon
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Das hat eine Freundin dann auch gesagt. Hab sie wieder in die Freiheit entlassen 😊 Hab nur gesehen das sie ein Bein verloren hat. Hoffe sie kann damit überleben 😊

SteffiMoon
Fragesteller
@SonjaLP1

Ok dann bin ich beruhigt 😊 kenne mich mit spinnen nicht so aus