Was ist das für ein Fluginstrument im Hubschrauber Eurocopter BK 117?

Besagtes Instrument - (Pilot, Helikopter, Luftfahrt)

3 Antworten

Der Mast Moment Indicator (kurz MM) ist ein vertikal im Rotormast eingebautes Messsystem.

Im Endeffekt wird dem Piloten mit dem MM die Belastung des Rotormastes angezeigt. Bewegt sich der Zeiger in den gelben Bereich wird es langsam kritisch und ab dem roten Bereich besteht die akute Gefahr das der Rotormast bricht. Tatsächlich ist es aber sehr schwierig den MM auszureizen und den Mast zum brechen zu bringen.

Hoffe ich konnte helfen.

Lelant  25.09.2015, 13:40

Danke für den Stern :)

Guten Morgen, ich habe extra dafür gegoogelt. Hab gesehen dass es auch Modelle davon gibt ohne das besagte Instrument

Hätte nicht gedacht dass noch jemand diese tolle Serie schaut. Das PC-Spiel war auch klasse