Was ist das?

3 Antworten

Hallo gutefragentoday!

Das ist wahrscheinlich Kugellagerfett, das zu flüssig geworden ist. Das braucht man, damit die Schienen gut laufen.

Lege die Schienen auf einen Lappen und fasse sie mit einem Lappen an.

Und Händewaschen vorher und hinterher.

LG

gufrastella

Das werde vermutlich Rückstände aus der Produktion sein.

gutefragentoday
Fragesteller

Aber es ist nicht schlimm wenn ich die anfasse ?

ColleenChambers  04.12.2023, 14:18
@gutefragentoday

Normal nicht.

Öl von Stanzen, Pressen oder Schneid-/Bohrwerkzeugen sollte man nicht ESSEN - aber bei Berührungen geht keine Gefahr aus.

Hände waschen + gut.

Wenn es Dir zu "unheimlich" ist, kannst Du ja Einmal-Handschuhe verwenden...

Das sind wahrscheinlich Öle und Fette aus der Produktion. Außer an den Laufflächen, kannst du es entfernen.