was hört ihr für musik?

14 Antworten

Ich höre fast nur chinesische Musik. Zum Beispiel so etwas hier.

https://youtu.be/wG2hbtw1ifg

左手指月 mag ich sehr gerne. Dieses hier ist aber wohl eine der bekanntesten Versionen, weil der Sänger in China nahezu als Gott verehrt wird mit seiner Stimme. Man kann kaum sagen, wer von diesen beiden die höhere Stimme hat. Der Mann oder die Frau?

Ansonsten mag ich generell solche Songs (hier z.B.: 赤伶), wo Pop, Klassik und Peking-Oper gemischt wird:

https://youtu.be/y82zK9F0XGA

Weiß leider die genaue Stilbezeichnung nicht.

Rock, Metal, Hardcore (aus dem Punk, nicht aus dem Techno) und Rap. Was dazwischen darf es immer auch sein, jedoch sind das runtergebrochen meine Top Genres.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich höre überwiegend Kpop, manchmal auch jpop oder auch englischen Pop :). Ich höre eigentlich jeden Tag Musik, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Hardcore, Electroswing, wenig Metal und einen Haufen anderer Genres. Vielleicht kann man die als HDM (Hard Dance Music) zusammenfassen.

Deutscher Hip-Hop und teils deutscher Rap. Sonst eigentlich deutscher Rock und Metall, aber zurzeit gar nicht. Demnach, viel Kontra K, RAF Camora.

Woher ich das weiß:Hobby