Was heißt everypony auf deutsch?

3 Antworten

Everypony  kommt aus der MLP (My little Pony) Serie.

Dort wird in der englischen Originalfassung statt ''Everybody'' ''Everypony'' gesagt.(Weil ja dort die meisten Charaktere Ponys sind).

Ich glaube nicht, dass es eine direkte Übersetzung dafür gibt. Vermutlich wird es als Synonym für "everybody" benutzt, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Zumindest würde es in den Kontext passen, wenn everybody gemeint ist.

https://genius.com/The-living-tombstone-september-lyrics

Habe den Originaltext inzwischen gefunden.
Da das Wort extra fuer diesen Text erfunden wurde, kannst du es natuerlich auch in keinem Wörterbuch finden.

Da die Hauptcharaktere hier Ponys sind, wurde "everybody" einfach zu "everypony" umgedichtet.

Uebersetzen wuerdest du trotzdem nur:

 Wo zum Teufel sind denn alle?

Damals, als alle starben.