Was heißt eigentlich Dont feed troll?

7 Antworten

Don’t Feed The Troll = Füttere den Troll nicht/Gib dem Troll kein Futter

Man soll nicht auf Beiträge von Trollen eingehen um ihnen nicht mehr "Futter" (Aufmerksamkeit, Reaktionen, etc.) zu geben.
Ziel vieler Trolle ist es Unruhe zu stiften. Werden Troll-Beiträge hingegen ignoriert, fehlt die erwünschte Aufmerksamkeit, wodurch die Trolle dann eher wieder aus den jeweiligen Threads, Foren oder Kommentarsektionen verschwinden.

Man soll den Trollen kein weiteres Futter geben. Das Futter wären Gründe oder Handlungen, wie das Unterstützen ihrer Beiträge oder dem ständigen Aufregen über sie, denn das hetzt sie an !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Daß Du Trolle verhungern lassen sollst.

Ist nicht immer einfach. Manche Trolle bringen Propaganda so überzeugend, daß man es nicht unwidersprochen lassen kann und oft keine Möglichkeit hat, solche Beiträge erfolgreich zu melden.

Dann einmal drauf antworten und jede weitere Reaktion des Trolls ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Du nimmer auf Beiträge von Trollen eingehen sollst

Dass Du immer auf Beiträge von Trollen eingehen sollst.

Dibo123y  13.05.2024, 01:57

das gegenteil^^

Dibo123y  13.05.2024, 02:01
@xxHistoryxx

nein. don´t feed the troll heißt, dass man nicht auf trolle eingehen soll. der fragesteller ist kein troll, da er es nicht besser weiß und du hast dich einfach nur vertan, sowas kann passieren^^

xxHistoryxx  13.05.2024, 02:05
@Dibo123y

Nee, nee. Ich bin ja der Troll. Und indem Du auf meinen Beitrag eingegangen bist, hast Du mich (nicht, *hust*) gefüttert.

hartmutschoen  13.05.2024, 02:11
@Dibo123y

Haha, es funktioniert.

Ok, liebe Trolle: hier könnt ihr Euch austoben Jeder Trollbeitrag ist ein Beitrag zum Thema ;-)