Was hat mein Pferd? Haut, milben, schuppen?

Bild 1 - (Tiere, Haut, Pferd) Bild 2 - (Tiere, Haut, Pferd)

4 Antworten

Das sieht nach einer schönen Pilzerkrankung aus - da sollte der TA ganz schnell vorbei kommen.

Sieht auch geschoren aus - also könnte es sich um eine Clipper Alopezie handeln - so sieht es auch aus.

Also das Haar ist dort sehr kurz abgescheuert, entweder durch irgend etwas oder ein Ekzem, was auch immer. Falls nicht abgescheuert, kann dir nur der Tierarzt weiterhelfen.

Check erst Mal ob es abgescheuert ist und dann tu heilende Salbe drauf. Ev genügt das ja.

Wieso packst du dem Pferd eine Decke drauf, die scheuert?

Ist es geschoren? Dann scheuert die Decke nochmal extra..

Ist das überall? Oder an welchen Stellan?

IloveBibione
Fragesteller

Nur vorne links an der brust