Was hat damals David Gilmour studiert?

2 Antworten

1962 begann Gilmour ein Studium für moderne Sprachen am Cambridge Technical College. Das A-Level-Studium in England ist in etwa vergleichbar mit der Erlangung der Hochschulreife in Deutschland, also dem Abitur. Gilmour hat aber abgebrochen.
https://en.wikipedia.org/wiki/David_Gilmour#Early_life_and_education

rotreginak02  30.06.2019, 09:37

Wie du richtig schreibst, besuchte er 1962 das College, um das A-level zu erreichen, was unserem (Fach-)Abitur gleichzusetzen ist. Daher hat er tatsächlich nicht studiert. Es wird nur immer falsch übersetzt, denn bei uns "studiert" man nicht, um einen Schulabschluss an einem technischen Gymnasium/ Berufskolleg zu erreichen, in anderen Ländern zählt das bereits als "study" im allg. Sinn.

Bswss  30.06.2019, 11:50

Um "A-Levels" in GB zu erreichen, ist man nicht (in deutschem Simm) Student, sondern (Oberstufen-) Schüler. Die A-Levels entsprechen etwa dem deutschen Abitur.

dataways  01.07.2019, 11:14

Danke für den Stern!

David Gilmour hat nichts studiert.Er spielte schon als Teenager Gitarre und traf dann recht früh auf Syd Barrett.Die zwei gaben schon in jungen Jahren Straßenkonzerte.Zeitweilig arbeitete Gilmour auch als Dressman.Syd Barrett gründete 1965 dann Pink Floyd,Gilmour stieß dann 1968 dazu.Davor hat er sich als Musiker in verschiedenen Bands verdingt.