Was haltet ihr von Internetfreundschaften?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, finde es toll (hab selber eine) 61%
Man braucht keine 39%

14 Antworten

Ja, finde es toll (hab selber eine)

Heyyy

Ich hab sechs Internetbffs und 2 davon schon Mal wirklich getroffen 😄 Ich finde das eine super Sache,vier davon hab ich auch hier über GF kennengelernt :)an lernt so auch Leute außerhalb seines direkten Umfeld kennen und das finde ich sehr toll!

LG Issy 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr gute Freunde

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, finde es toll (hab selber eine)

Hallo Hey22943 👋

ich habe selber sehr viele Internetfreundschaften und finde es immer wieder schön auch nette Menschen außerhalb des eigenen Umfelds kennenzulernen. 🌟

Außerdem haben sich 40 % meiner Internetfreundschaften zu realer Freundschaft gewandelt. :)
Ich habe mich mit diesen 40% schon oft getroffen und wir telefonieren auch häufig. ^^

Aber wenn man eine Zeit nicht mehr miteinander chattet, lösche ich den Kontakt auch wieder.

Liebe Grüße, cartacombia ✌️🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich keine schlechte Sache, hab aber zur Zeit keine Internetbekanntschaft mit der ich aktiv schreibe.

Man braucht keine

ManN braucht keine

Ja, finde es toll (hab selber eine)

Guten Abend :)

Ich habe eine Internet-BFF, aber ich habe sie leider noch nie in real getroffen, weil wir nicht im selben Land leben und unsere Eltern wissen auch nichts von unserer Freundschaft — bisher wollen wir es noch geheim halten, weil die Eltern von ihr total gegen Internetfreundschaften sind; meine Eltern wären vielleicht ein wenig besorgt, aber sie würden es akzeptieren und sie wissen auch, dass ich jetzt nicht mit allen Leuten im Internet schreibe und keine private Daten über mich verrate.
Wir schreiben so gut wie täglich und haben uns auch schon Sprachnachrichten geschickt und wissen auch, wie die andere jeweils aussieht, weil wir auch schon einen Videochat gemacht haben.

Ich finde Internetfreundschaften nicht schlimm, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Internetfreunde niemals reale Freunde ersetzen könnten und dass man keineswegs allen im Internet vertrauen sollte!

Herbstliche Grüße 🍂✨

~ xblankspace