Was haltet ihr von Greta Thunberg?

binschonda100  14.11.2023, 10:07

warum hast Du Angst, diese Frage offenzu stellen?

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 10:12

Aus gutem Grund: Hab' im RL mal die Change genutzt und in einem Gespräch im Zug die Frage gewagt. Die Reaktion war, dass ich stark angefeindet wurde. Da bin ich da nun vorsichtig.

25 Antworten

Ich habe noch nie viel von ihr gehalten.

Sie hat nur das nachgeplappert, was führende Wissenschaftler seit Jahren sagen, aber sie wurde als Leitfigur hochgehalten, weil sie jung war, eine Frau und Autist. Nicht zu vergessen wird das von den Eltern natürlich auch gepushed.

Auch, dass da vorrangig Menschen hingehen, von denen die meisten sich jedes Jahr ein neues Handy kaufen oder "Mode" aus Quellen, die sie nicht interessieren, beziehen, hat generell nicht zur Seriosität dieser ganzen Geschichte um sie herum beigetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

EntenErnter  14.11.2023, 10:39
Sie hat nur das nachgeplappert, was führende Wissenschaftler seit Jahren sagen,

hat sie dabei jemals behauptet etwas neues zu sagen?

Oder war etwa der GESAMTE INHALT "hört doch endlich darauf was die wissenschaft geschlossen fordert damit wir nicht alle draufgehen!!"

War sogar ein großer Teil ihrer argumentation immer "guckt mal wie jetzt ein minderjähriges Mädchen aus Schweden euch das erklären muss weil ihr nicht auf die Wissenschaft hört?"

aber sie wurde als Leitfigur hochgehalten, weil sie jung war, eine Frau und Autist.

ja ... und was kann sie dafür? Trotzdem war alles richtig was sie gesagt hat

Auch, dass da vorrangig Menschen hingehen, von denen die meisten sich jedes Jahr ein neues Handy kaufen oder "Mode" aus Quellen

Oh tatsächlich? Gib mal statistiken und quellen wenn du da so sicher bist ... lächerlich so ne boomer scheiße immer noch zu behaupten

man darf also nur gegen die mutwillige zerstörung unserer zukunft und unserer lebensgrundlage sein, wenn man kein iPhone hat ... wow, das ist soooo tiefgehen rational.

Hast du ein Auto? Dann bitte nie wieder übers klima reden HEUCHLER HEUCHLER HEUCHER !!!!! Es ist so fucking dämlich

Worauf hast du eigentlich diesen Post geschrieben? DU HEUCHLER!!

hat generell nicht zur Seriosität dieser ganzen Geschichte um sie herum beigetragen.

wieso braucht man seriosität wenn die gegenseite nicht seriös ist? Wieso braucht man seriosität wenn man offensichtlich auf der richtigen seite der geschichte steht und alle fakten und wahrheiten zeigen dass die gegenseite die eigentlich unseriöse ist?

Du machst es dir sehr einfach.

Noeru  14.11.2023, 16:23
@EntenErnter
man darf also nur gegen die mutwillige zerstörung unserer zukunft und unserer lebensgrundlage sein, wenn man kein iPhone hat ...

Wo ist die Logik darin, ein Produkt zu unterstützen, das hochgradig umweltschädlich ist und Menschen ausbeutet, und dann auf Demos zu gehen, die genau das kritisieren?

Hast du ein Auto?

Nö. Aber mein Freund. Im Gegensatz zu Dir stellen wir uns aber auch nicht auf Demos hin und heulen da rum. Oder behaupten, wir hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Bloximox  17.11.2023, 19:06

Die echten Anhänger von Greta sind in der Regel Kinder & Jugendliche aus wohlhabenden Familien.

Das Kind wurde und wird von wem auch immer instrumentalisiert, eigentlich missbraucht.

Der Aufschlag auf dem Boden der Realität ist nicht gelungen.

Zumindest finanziell ist die nächste Zukunft gesichert.

Bloximox  15.11.2023, 20:23

So ist es!

Sie ist eine ungewaschene, antisemitische Nazigöre.

Ja, die Bewunderung für Greta hat stark nachgelassen. Offenbar macht auch sie Fehler. Nach den AKW jetzt Palästina.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin beruflich mit Umweltschutz beschäftigt

”I shouldn’t be here.. I should be at school” 🤡 dann geh halt dachte ich mir immer

Hab nie was von ihr gehalten.

Lachhaft wie sie mim Flugzeug trotzdem geflogen ist. Doppelmoral und Scheinheiligkeit pur.