Was haltet ihr von Energy-Drinks?ABC?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Unnötig und Geldverschwendung! 46%
Ich finde sie okey! 31%
Ich finde sie hammermäßig! 23%

21 Antworten

Einmal im Jahr sündigen, das erlaube ich mir. So gesund ist das Zeug ja auch nicht. Und vor kurzem habe ich mir die diesjährige Dröhnung gekauft, das steht ja sogar drauf.

Sonst trinke ich mir nen Kaffee wenn es sein muß.

Ich finde sie okey!

Ab und zu ist so ein Energy Drink nicht schlimm. Aber man sollte nicht zuviel davon konsumieren. Ich persönlich bevorzuge eher einen ordentlichen Kaffee.

Ich finde sie hammermäßig!

So viele verschiedene Sorten, und fast jede schmeckt super lecker

Unnötig und Geldverschwendung!

Gibt keinen Grund das zeug zu trinken.

Tulpe456  17.11.2019, 21:21

Naja, denen den es schmeckt für sie gibts schon nen grund... auch wenn ich ihn nicht teile haha

xNevan  17.11.2019, 21:22
@Tulpe456

Ist für mich kein Grund da mir das Zeug nicht schmeckt 🤣

Unnötig und Geldverschwendung!

Ich find die schmecken nach Gummibärenpisse und weil die auch fast nur in Dosen erhältlich sich, super Abfall verursachend

ygg369IHN  17.11.2019, 21:15

Besser als Plastikflaschen, nicht? Aber hab mal gesehen dass in solchen Dosen auch Plastik ist.

Tulpe456  17.11.2019, 21:20
@ygg369IHN

Irgendwo ist heutzutage ja überall Plastik drinnen. Aber Flaschen kann man ja geringfügig wieder verwenden, Dosen nicht

Cokedose  17.11.2019, 22:26
@Tulpe456

Wow, so viel Meinung, aber so wenig Ahnung...

Metall ist ein permanentes Material. Das bedeutet, dass es unendlich (!) oft ohne Qualitätsverlust recycelt werden kann. Aus Getränkedosen können also unendlich oft wieder Getränkedosen produziert werden. Das trifft auf Glas und Plastik nicht zu.

Zudem sind Getränkedosen die meistrecycelte Verpackung der Welt. Und aufgrund des Einwegpfandes liegt die Rücklaufquote in Deutschland bei Getränkedosen bei 99%. Das schafft nicht mal Mehrweg.

Tulpe456  18.11.2019, 00:54
@Cokedose

das schlägt aber leider Gottes nicht den Fakt, dass mir das Zeug so gar nicht schmeckt. Da kannste mich so oarg überzeugen probieren wie du magst

Cokedose  18.11.2019, 05:03
@Tulpe456

Das ist doch auch in Ordnung. Es muss dir doch auch nicht schmecken. Das verlangt dofh niemand. Doch das gibt dir nicht das Recht irgendein Produkt oder eine Verpackung zundiskreditieren, nur weil es dir ganz persönlich nicht gefällt, insbesondere wenn dir die nötige Fachkompetenz fehlt um das ganze auch objektiv beurteilen zu können.