Was haltet ihr von einem Vorgesetzten der seine Mitarbeiter ständig lobt aber keine Gehaltserhöhung gibt?

5 Antworten

Be mir gibt es keine Gehaltserhöhung. Das bleibt immer gleich. Ein Mitarbeiter bestimmt sein Lohn. Das ist der Mindestlohn +10% der vermittelten Aufträge+ 10% Umsatzbeteiligung und 10% am Gewinn nach Finanzamt. Aufgeteilt wird auf 16 Monate. Dann können in 4 Monate doppeltes das Zusatzgehalt gezahlt werden. In der Regel ist es Juni (Urlaub), Oktober (Einkellerung) und Dezember (Weihnachten) und ein Monat auf Wunsch. Dazu gibt es Dankesprämien, z. B. wer einem Kind hilft gegen Misshandlung oder Missbrauch. Da gibt es zwischen 500 und 3000€ auf 16 Monate aufgeteilt. Bei mir beschwert sich keiner, da man sein Gehalt selbst mit bestimmt und selbst im Krankenhaus sein Gehalt erhöhen kann. Überschüssiges Gehalt im Todesfall zahlen wir den Erben aus.

Der ist clever. Lob kostet ihn nichts.

Muß nicht am Chef liegen.. ich hatte früher auch einen, der war klasse mit Lob und Anerkennung.. aber die Geschäftsführung hat da wenig drauf gegeben.

Irgendwann hat er dann den anderen Chef angehauen, Mensch nu sag Du doch mal was, gehst doch dauernd mit dem GeFü wandern und hast nen Draht.

Klappte.

Natürlich hat Ne.2 dann auf Fett toll gemacht, dabei öre er ohne Nr.1 gar nicht auf die Idee gekommen /der Sack war immer so, hat sich dauernd mir fremden Federn geschmückt. Ich hab mich auch nett bedankt .. Abweichung wusste ganz genau, wem ich das wirklich zu verdanken hatte..und fand es ne total ätzend, dass die GeFü Nr 1 immer die behandelt hat, er zog jede Karre aus dem Dreck, rettete jedes Projekt.. aber Held war immer Grossmaul 2)

tja, schulterklopfen ersetzt nur kurzfristig die gehaltserhöhung. manche chefs begreifen das aber nicht.

Mein chef hat eine ähnliche Mentalität

Er ist einer der menschen die sich für ihre Arbeit/firma aufopfern, das gleiche erwartet er von anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung