Was haltet ihr von der BRD?

3 Antworten

Politik unterirdisch weil viele Politiker zu ideologisch verquast sind, Probleme überhaupt erkennen zu wollen geschweige denn im Sinn der Bürger anzupacken. Der Rest ganz lebenswert, vor allem im Vergleich zu den Zuständen in anderen Ländern. Wetter hat sich dank Klimawandel verbessert, kaum noch "typisch deutsche Sommer" mit wochenlangem Dauerregen. Alles in allem: könnte schlimmer sein.

Das Land hatte mal sehr viel Potential, aber jetzt ist es dabei sich selbst zu zerstören.

Hinterfrager1  16.05.2024, 14:23

Genau. Da heißt es, das Kreuzchen an die richtige Stelle zu setzen!

blueraptor06  16.05.2024, 14:29
@vuntenre

AfD,wird aber nichts bringen, weil das Problem der deepstate ist, bis der deepstate nicht besiegt ist spielt die Politik egal welche Regierung das gleiche dreckige Spiel.

blueraptor06  16.05.2024, 14:34
@Hinterfrager1

Und wie man am Slowakischen Premierminister sieht, wird jeder,der sich nur ein bisschen gegen das böse Spiel der Globalisten wehrt versucht zu beseitigen

GrandVoyager  16.05.2024, 14:34
@blueraptor06

Ja, da ist was dran. Allerdings kann man den Deepstate nicht bekämpfen, man kann ihn nur durch etwas Besseres ersetzen.

blueraptor06  16.05.2024, 14:36
@GrandVoyager

Nicht mit konventionellen Mitteln, nur wenn das Volk gegen Klaus eat se bugs Schwab und seine korrupten Freunde vorgeht

GrandVoyager  16.05.2024, 14:37
@blueraptor06

Nach dem Wahlprogramm der AfD zu urteilen, ist sie jedoch ein Produkt des Deepstates.

blueraptor06  16.05.2024, 14:39
@blueraptor06

Jedenfalls große Teile, wie zumbeispiel Alice Weidel, die den begriff Remigration innerhalb der Partei verbietet und jetzt Max Krah ausbremst

Daoga  16.05.2024, 14:46
@blueraptor06

Neben AfD und Ampel gibt es noch eine weitere große Partei, die zwar nie für besonders viel Zukunftsvisionen bekannt war, aber dafür für politische Stabilität.

blueraptor06  16.05.2024, 14:48
@Daoga

Nein,die CDU gehört zur SED 2.0 (auch Ampel genannt) indirekt dazu und sind keine wirkliche Opposition

GrandVoyager  16.05.2024, 14:54
@blueraptor06

Man sollte sich halt darüber klar sein, dass wenn etwas Neues hinzukommt, dass dieses ziemlich wahrscheinlich von ganz oben zuerst legitimiert wurde. Denn Spannungen und Reibereien sind gut um von sich abzulenken.

Daoga  16.05.2024, 14:56
@blueraptor06

Die CDU war immer ein Platzhirsch von eigenen Gnaden, die mußte nie Opposition sein um sich zu profilieren.

vuntenre
Fragesteller

Welches Potential hatte es und wie zerstört es sich selbst?

Daoga  16.05.2024, 14:44
@vuntenre

Die Wirtschaft wird doch gerade systematisch kaputt gemacht. Politisch so gewollt, immer mehr Firmen verlagern ins Ausland weil sie mit hohen Energiekosten und allen möglichen Auflagen nicht mehr weitermachen können. Lies öfter mal die Wirtschaftsseiten in den Zeitungen oder das Handelsblatt, da steht alles drin.

Ist mein Land…

Land ist schön, auch das Wetter auch die Menschen.

Nur die Politik ist Scheiße zur Zeit.