Was haltet ihr von der Aussage dieses Lieds (Kool Savas)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finde das Lied auch sehr gut, weil… 67%
Mir gefällt das Lied nicht, weil… 22%
Musik/Beat schlecht, Text sehr gut 11%
Musik gut, Message auch… 0%
Musik/Beat sehr gut, Text nicht 0%
Andere Meinungen 0%
Ich liebe das Lied! 0%

6 Antworten

Als 80iger Kind bin ich mit den Liedern von Savas groß geworden, und feierte schon immer Savas, welcher für mich aktuell auch immer noch einer der Besten Deutschlands ist.

Und das Lied mit den Features mit Olli Banjo, Azad und Moe Mitchell ist auch besonders schön.

Generell hat Savas immer Songs mit super Features und geilen Hooks.

2001Jasmin
Fragesteller

Das sehe ich genauso. Danke für deine Antwort 🔆

Finde das Lied auch sehr gut, weil…

Lyrik sowie der Beat ist ein absolutes Brett. Ich finde Kool Savas ist einer der einzigen Rapper, die man sich noch geben kann mit Message und Inhalt. Des Weiteren finde, gibt es noch sehr gute inhaltliche Lieder von ihm gibt.

Ich bin aktiver Konsument seit 6 Jahren.:)

https://www.youtube.com/watch?v=RMmMHK7CTQs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkenntnisse in den jeweiligen Sprachen.

2001Jasmin
Fragesteller

Hey :) ich auch. Ich liebe seine Texte und die Messages die er versucht zu vermitteln. 🔆 „Nichts bleibt mehr“ ist eines der Lieder zu welchen ich einen starken emotionalen Draht habe. Kein Lied berührt mich mehr als dieses.💗 Danke, dass du es mit mir geteilt hast. Ich bin froh zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die es nach all den Jahren noch hört.

GreenGermanDude  22.06.2021, 00:55
@2001Jasmin

Sehr gerne. :)

Ich finde Kool Savas deckt sämtliche Bereiche im Musikkosmos ab, sei es die "Aggressiven Lieder" für den Sport und oder so welche emotionalen Lieder, welche einem in schwierigen Zeiten helfen. Ich bin einfach nur begeistert von seiner Musik und werde ihn gerne weiter Unterstützen, mit so einer tollen Musik. Ich habe ihn damals mit 14 das erstmal mal gehört und verfolge ihn jetzt mittlerweile seit 6 Jahren, ich bin jetzt 21 Jahre alt und merke wie lang mich seine Musik schon begleitet.

"Du bist ein Wolkenkratzer, mit dem Herz eines Gewinners." -Kool Savas - Sky is the Limit

2001Jasmin
Fragesteller
@GreenGermanDude

Ich kann dir nur zustimmen.

Meine Eltern, vor allem mein Vater, sind grosse Fans von Savas. Ich habe im 2012 zu meinem elften Geburtstag sein Album „Aura“ geschenkt bekommen. Da begann meine Liebe 💓 und dauert bis heute an. Durfte sogar einen seiner Konzerte in Hannover beiwohnen, natürlich noch in Begleitung.

Ich weiss nicht mehr ob das im 2014 oder 2015 war. Das war so….🎤 LEBEN!

GreenGermanDude  22.06.2021, 01:23
@2001Jasmin

Das ist schön zu hören.:)

Ich war mit 16 das erstmal auf einem Konzert auch in Hannover 2014, weil ich unbedingt mit einem Kumpel dahin wollte, aber es für Hamburg keine Tickets mehr gab sind wir dafür nach Hannover gefahren mit dem Zug. Im Nachhinein kann ich sagen, es hat sich absolut gelohnt, es war einfach nur eine Hammershow. Aber das absolute Highlight fand ich war das sein Splash-Auftritt 2017 mit dem Song "Rhythmus meines Lebens" die ganze Menge ging zu dem Song ab, seine Konzerte sind einfach nur der Hammer.

Ich bin nächstes Jahr in Hannover wieder auf einem Konzert, ich hoffe es findet statt. :)

Musik/Beat schlecht, Text sehr gut

Also meine erliche meinung

Ich find den text und die message gut - in nem anderen stil würde es mir gut gefallen nur die musik is nicht wirklich meins

Aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein das in den songs eines musikers etwas herzblut von ihm drinrn sein sollte das macht für mich musik authentisch wenn der musiker den text fühlt

Aber ja in viele beliebten schonre wo deutschrap auch dazuzählt geht es vielen um komerz

Aber ich hab da eher eine idealistiscge einstellubg zu musik mir us es auch egal wenn ein mzsiker ein paar jahre kein lebenszeichen von sich gibt wenn das nächste album dafür authentisch is

Aber ich weiß das nicht jeder über musik so denkt wie ich deswegen funktioniert die komerzmasche auch gut das man 1 - 2 alen i jahr raushaut wo sich ein lied dem anderen ähnelt und die charrs wie eine einheitliche pampe wirkt (aber ich hör sowieso keine chartmusik freiwillig 😅)

Ich hoff ihr versteht das was ich hier vormulier habt und versteht es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

2001Jasmin
Fragesteller

Ja, verstehe was du meinst. Vielen Dank für deine Antwort.🔆🙏

Finde das Lied auch sehr gut, weil…

Hallo 2001Jasmin,

Ich finde den Musik/Beat und auch den Text ziemlich gut, und es ist auch ehrlich gemeint, was dieses Lied ziemlich besonders macht! 👍

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Dienstag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

2001Jasmin
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Das wünsche ich dir auch!🔆🔆

Finde das Lied auch sehr gut, weil…

Das waren noch Zeiten. Ich war sogar dabei als Savas vor Snipes einen auftritt hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2001Jasmin
Fragesteller

Wow, wie toll! Wann war denn das?🔆💋🔆