Was haltet ihr davon?

10 Antworten

Hatte ich sogar schon einmal. Es ist nicht so gut, weil man die Person nie wirklich kennenlernen kann, geschweige denn eine gute oder vernünftige Beziehung führen kann. Eine richtige Beziehung muss mit viel Gefühl und Emotion stattfinden. Man muss die Person atmen sehen und atmen hören, man muss die Person berühren können, man muss die Mimik und Gestik dieser Person wahrnehmen können und verstehen lernen. Darum geht es eben auch in einer richtigen Beziehung. Es geht nicht nur ums miteinander reden und irgendwie das teilen was man teilen möchte.

Eine Beziehung nur über das internet zu führen ist eher Kinderkram oder Ablenkung mehr nicht. Es ist eine verschwendung von Kraft und Zeit und kann schlimmstenfalls die Psyche beeinflussen. Was soviel heisst wie man wird eher schüchtern und will am ende gar keine echte Beziehung mehr weil man sich im Internet sozusagen "verliert".

Erst recht wenn man z.b. in einem 3D chat ist und sich z.b. einen Avatar erstellen kann und dort eine Beziehung führt - so etwas wird schlimmer und nicht besser. Irgendwann denkt man sich das es hier besser ist weil man keine wirklichen verpflichtungen eingehen muss. Genau das meinte ich mit "sich verlieren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albern. Es ist wirklich komisch zu denken dass so eine Beziehung ernsthaft und langfristig bestehen kann...oder überhaupt Sinn macht.

Jeder der schon mal eine richtige, gesunde Beziehung geführt hat weiß wie wichtig Körpernähe und Zuneigung ist und kann danach auch keine Beziehung mehr ohne führen.

Man braucht diese Berührungen und intimen Momente einfach...diese Emotionen.

Man kann alle möglichen Beziehungen über das Internet führen: Flirtaffären, Freundschaften, Feindschaften (!), berufliche Beziehungen und vieles mehr.

Eine intime Beziehung hingegen ist aus meiner Sicht und auch meiner Erfahrung nicht möglich, weil genau der entscheidende Punkt fehlt: nämlich die Intimität, also körperliche Nähe (womit nicht nur Sex gemeint ist, sondern jegliche körperliche Nähe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht so gut, weil man die Person ja meistens nicht richtig kennt und man nie wirklich weiß, mit wem man da schreibt. Und es hält ja auch oft nicht so lange

Eine Liebesbeziehung ist wohl kaum über das Internet zu führen. Vielleicht zum Kennenlernen, aber als echte Beziehung würde ich das nicht bezeichnen.