Was halktet irh davon?

Schokokeks9000  15.03.2024, 15:11

Hä, aber warum findest du das ekelerregend und dumm?

Tetee246
Fragesteller

naja i mean ein pferd ist ein tier und ein tier ist ein tier und sollt nd gegessen werden

MilleW  15.03.2024, 15:33

Isst du Fleisch?

Tetee246
Fragesteller

ne seit 3 jahren nicht mehr

Schokokeks9000  15.03.2024, 21:03

Cool ich bin auch vegan 😊

Tetee246
Fragesteller

cool

7 Antworten

Entweder man isst Fleisch und Wurst, dann ist es aber eher eklig, um das eine Tier einen Bogen zu machen und um das andere nicht. Oder man verzichtet generell.

Natürlich hat ein kultureller Hintergrund seine Legitimation. Aber das, was uns Schwein, Rind, Huhn etc. verspeisen lässt und Hund, Katze, Pferd etc. nicht, ist ein kultureller Hintergrund. Sonst nichts. Dieser prägt uns und beeinflusst auch z. B. unser Ekelgefühl. Kulturell also eben völlig in Ordnung, rational aber nicht, s. o.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich halte es nicht für doofer, dümmer oder ekellerregender, Wurst aus Pferden zu essen, als von Schweinen, Rindern, Hühnern und Co.!

Ich lasse es generell, Tiere zu essen - egal, welche...

W18J66  15.03.2024, 18:14

Aus Pferden kommen keine Würste. Die produzieren Bollen.

Tetee246
Fragesteller

Da bin ich deiner meinung

Ich selbst esse kein Pferd, ich wusste nicht einmal, dass man Pferdefleisch für Menschen kaufen kann. Aber einer unserer verstorbenen Hunde bekam zum Schluss nur noch Pferdefleisch zu fressen, weil er gegen vieles andere allergisch war

Wenn das Pferd tot ist, dann kann man es hinterher auch essen. Man sollte kein Fleisch verschwenden!

Schlecht finde ich es, wenn man Pferde aus nichtigen Gründen schlachten lässt.

Ich selbst hatte damit noch nichts zu tun, ich esse eigentlich auch wenig Fleisch.

Ecklig finde ich das nicht, ein Pferd ist ja ein edles Tier.

In der Schweiz sah ich öfters auf Speisekarten Fohlensteaks aufgeführt, es soll scheinbar eine Delikatesse sein.Ich bin auch schon öfters dort an Pferdemetzgereien vorbeigelaufen, die gut frequentiert waren.